Quietschen beim längeren Fahren
Mit der Werkstatt eine Probefahrt machen lassen. Ich vermute, dass da ein Steinchen etc. sich in der Bremse verkeilt haben kann. Einen Zusammenhang mit Bremse und Kupplung sehe ich da erst mal nicht in der Sache. Wäre es das Ausrücklager, würde das Quietschen z.B. nur beim Kuppeln auftreten.
Hallo! Ich fahre einen Renault Scenic 2 mit Automatikgetriebe. Ich habe festgestellt, daß er nach mehreren Kilometern während der Fahrt
quietscht. Ich glaube auch, daß es witterungsabhängig ist, denn es tritt mal mehr oder weniger auf. Ich habe gerade den Zahnriemen, den Keilriemen und die Pumpe und die Rollen usw. tauschen lassen. Zusätzlich wurden die Bremsen vorne gereinigt, da das Geräusch vorne ist, im Motorraum, wie ich denke. Es ist schwierig zu beschreiben, denn es quietscht beim Lenken, geradeaus fahren oder bei Unebenheiten unserer Straßen. Jetzt habe ich festgestellt, daß beim Bremsen das quietschen weg ist und sobald ich den Fuß von der Bremse nehme, es wieder anfängt. Ich vermute nun, einen Zusammenhang mit der Kupplung, falls das überhaupt möglich ist. Eine Inspektion und Ölwechsel hatte Ende 2022 auch. Ich bin ratlos und ordentlich genervt, weil ich nicht richtig weiß, wie ich das in der Werkstatt erklären soll, ohne daß man mir sämtliche Teile tauscht und ich hohe Kosten tragen werde.