Renault Kangoo Funkfernbedienung funktionslos
Hallo "Kangoo - Spezialisten",
habe folgendes Problem.
Mein RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO 1.2 TCE 115 - Bj. 2017 lässt sich mittels Funkfernbedienung nicht verschließen.
Wenn ich das Fahrzeug (Türen u. Heckklappe) über die Funkfernbedienung abschließen möchte, macht die Zentralverriegelung "klack"....."klack". Im Normalzustand kommt nur
1 mal "klack". Die Türen und die Heckklappe bleiben dabei aber unverschlossen.
Beim Fahren leuchtet am Armaturendisplay " HECKKLAPPE OFFEN" auf, desweiteren meldet sich für ca 20 Sek. ein "PIEP- TON".
Wenn ich das Fahrzeug verschließen möchte, öffne ich die Fahrertüre, betätige dann 5 Sek. den Schalter (Druckknopf) an der Mittelkonsole. Danach macht es 1 mal "klack" und ich schließe die Fahrertüre, wodurch dann alle Fahrzeugtüren (inkl. Heckklappe) verschlossen sind. Das Öffnen funktioniert dann wieder durch betätigen des Druckknopfes am Fahrzeugschlüssel.
Zur Info:
Auto- und Schlüsselbatterie sind ziemlich neu
Bei Betätigung der Fernbedienung leuchtet das rote Licht am Schlüssel
Neues Heckklappenschloß wurde zum Ausprobieren eingebaut....Fehler war geblieben
Wer kann mir weiterhelfen??????
Zweimal fragen bringt nicht doppelt so viele Antworten
Bring das Auto in eine Werkstatt und lass dort den Fehlerspeicher auslesen, dann lässt sich wahrscheinlich mehr sagen. Klingt nach einem defekten bzw. "spinnendem" Steuergerät.