Querlenker Gummi rissig - Kosten
Hallo, beim Wintercheck wurden rissige Gummiteile im Querlenker im Golf (rechts & links) festgestellt. Der Austausch kostet insgesamt 370 €. Was sind die Ursachen für rissige Querlenker/Gummiteile. Ich hatte das noch nie. Sind 370 für die Reparatur angemessen? Danke
Welcher Golf, den gibt es seit 1974?
Eingerissene Gummilager gehen schlicht auf Alterung und die ständigen Bewegungen beim Fahren zurück. 370€ etwa beim Golf 5/6 sind OK, denn das ist schon etwas Aufwand.
https://www.autoreparaturen.de/blog/reparatur/querlenker-und-querlenkerlager-wechseln-kosten-wechsel-und-reparatur.html
Es handelt sich um den Golf5. Mich ärgert an dem Preis, dass ich z.Zt in einer Autowerkstatt arbeite (Bosch) und alle Mitarbeiter Rabatte erhalten. Der rabattierte Preis für mich beträgt in dem Kostenvoranschlag 370 €. Von anderen Mitarbeitern habe ich gehört, dass bei gleichem Schaden (also Querlenkergummi rissig) nur 160 € für beide Seiten verlangt wurden.(z.b bei einem NISSAN) Normalerweise sind wir an eine VW Werkstatt mit unseren VW Autos angebunden. Wäre der reguläre Preis für diese Reparatur in der VW WERKSTATT dann noch teurer als die 370 €? Verstehst Du mein Anliegen:-)Wenn nicht, kann ich ja dann auch in meine VW Werkstatt gehen.... Freue mich nochmal über eine Nachricht!!!!
Ein paar Werkstätten (freie etc.) im Umkreis anrufen und den Preis erfragen. Jede legt ihre eigenen Stundensätze etc. fest.
Oder, wenn möglich, mal nach einer Selbstmachwerkstatt suchen, Teile nach ET-Nr. aus dem Netz kaufen (keinen Billigkram) und schauen ob das mit Hilfe dort möglich ist.