Vorglühlampe lecuhtet während der Fahrt auf taucht sporadisch auf .. Fehlercode P0299
Das sollte mal in einer Werkstatt ausgelesen werden, kann mit der Abgasrückführung, dem Partikelfilter (DPF, darauf deutet P0299 hin) oder aber merkwürdigerweise mit dem Bremslichtschalter zu tun haben. Auch eine defekte Glühkerze kommt infrage.
Nicht anstehen lassen, Bremslicht ist schnell selbst geprüft mit 2. Person oder vor einer Wand.
Ändert sich etwas am Fahreindruck, Leistung weg o.ä., wenn die Lampe blinkt/leuchtet?
Tipps: https://fault-code.com/p0299-de/
Hallo ich hab seit einem Monat immer wieder das Problem das meine Vorglühlampe aufleuchtet während der Fahrt ... wenn ich das Auto ausschalte und neu starte ist der Fehler weg .. Ich habe das vorglührelais getauscht weil da eine Vermutung ist anscheinend doch nicht das Problem gewesen.. habt ihr tipps bzw erfahrungen damit gemacht ??
Es ist nicht ständig da wie beschrieben taucht aber öfters auf
Motor ist ein 1,9 TDI BLS VW Jetta 2007
ja leistung wird weniger ... die bremslichter etc sind alle in ordung .. werde das mit dem DPF überprüfen denke aber nicht das es das problem sein wird .. mit meinem mechaniker werden wir auch alles um den turbo kontrollieren hoffenlich ist das alles bald weg.. eig ist es ein sehr gutes und treues auto aber dieses mal schmerzt es leider weil man nicht direkt weiß woher der fehler kommt ..