Neuer Jetta "rasselt" bei der Fahrt
Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben. Mein Jetta (3 Wochen alt, 150 ps, dsg) rasselt beim beschleunigen. Heute auf der Autobahn besonders auffällig bei Ca 2000 Umdrehungen bei Ca 120-130 km/h. Ich habe jetzt mittlerweile 3000 km drauf und erst jetzt ist dieses "Rasseln" auffällig geworden. Es fällt auch mittlerweile nicht nur bei der hohen Geschwindigkeit (120 km/h) auf, sondern generell wenn er über 2000 Umdrehungen kommt.. Ich schätze, das das Geräusch vom Lenkrad oder irgendwo auf der Fahrerseite herkommt.. Leider schwer zu lokalisieren.
Wer kann mir Tipps geben? Habe ein Video heute aufgenommen.
Aus welchen nachvollziehbaren Gründen geht man nicht zum Händler wenn das Auto noch volle Garantie hat, stattdessen fragt man im Forum?
Bei Mängeln oder Defekten wenden sie sich im Rahmen der Garantie vertrauensvoll an ihren VW-Händler. Dazu ist sie da die Garantie. Bei Dieselfahrzeug ist ein lauteres Betriebsgeräusch durchaus normal.
Hallo. Ich habe einen Termin vereinbart. Allerdings sind jetzt noch deutlich mehr Mängel an dem Auto. Folgendes ist dazugekommen. Sitz macht unangenehme Geräusche. Auf der Beifahrersitz gibt es ein weiteres Brummen beim anfahren bzw bei den einzelnen schaltvorgängrn in den nächsten Gang. Kofferraum geht auch nicht mehr automatisch auf. Hintere Linke Rücklicht hat sich verschoben und wird neu eingebaut.
Ja danke für die Antwort. Aber was kann man machen wenn so viele Mängel vorhanden sind??