Auto startet nicht dirket (Startproblem)
Hallo Zusammen,
Mein Auto startet erst nach mehreren versuchen, sehr selten auch nach dem 1 Versuch.
Beim einschalten der Zündung leuchten alle Lichter außer die Motorkontrollleuchte.
Nach mehreren versuchen leuchtet irgendwann auch die Motorkontrollleuchte, dann startet auch das Auto.
Also wenn beim einschalten der Zündung die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, startet das Auto nicht.
Bin immer 5-30 min damit beschäftigt die Zündung an und auszumachen bis die Motorkontrollleuchte leuchtet, Damit ich das Auto starten kann
Dazu muss ich sagen das ich morgens zur arbbeit nur 2-6 Versuche brauche.
also morgens geht es schneller als wenn ich das auto mittags/abends nach dem tanken etc. wieder starten will
.Hat einer eine Idee, bin echt verzweifelt, bin für Jede Hilfe dankbar LG
Dass beim Drehen des Zündschlüssels alle Kontrollleuchten kurz aufleuchten und dann ausgehen ist das Selbstchecksystem des Autos und so gewollt. Auch die MKL gehört dazu. Da liegt ein Defekt vor, kann z.B. im Bereich Zündanlassschalter liegen, Steuergerät etc. Auch eine "schlappe" Batterie ist möglich; wie startet der Golf, wenn er startet, flott oder müde? Ggf. Batterie laden, ansonsten mal zu einem Boschdienst etc., Fehlerspeicher auslesen lassen.
wenn er startet, geht es flott.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. wenn der Auto aus ist steht Elektonik Fehler. wenn der an und wird kein Fehler erkannt.
Womit wurde ausgelesen? OBD-Stecker und App? Das sagt zu wenig aus. Lass das Auto mal bei Bosch oder VW mit VCDS auslesen, dann kann man mehr sagen. Das ist alles bisher nur Ratespiel, auch wegen fehlender Angaben zum Auto: Motor, Baujahr, km-Stand, was wurde bisher gemacht etc.