A3 8P 1.6 als Erstfahrzeug für den Neffen
Moin Moin,
mein Neffe soll sein erstes Auto bekommen. Am besten nen Kompakten mit LPG, weil er er täglich ne ganz ordentliche Strecke zur Berufsausbildung fährt. Meine Schwester hat sich nach ein paar Vorschlägen meinerseits auf den hier eingeschossen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352606634
Spricht irgendetwas gegen den Wagen, außer dem Preis? Was denkt Ihr wär ein fairer Kurs, ich hätte so an 5500€ gedacht?!
Danke!
Björn
Der A3 ist mit 7.000€ so im oberen Bereich der Angebote für dieses Modell Bj. 2010.
Attraction ist die Basisausstattung, Zweitürer ist etwas hinderlich wenn man mehr als eine Person mitnehmen will und unpraktisch in Parklücken und weit hinten liegendem Gurt (lange Tür, B-Säule weit hinten). Ausstattung ist üblicher Durchschnitt.
Ansonsten macht der einen guten Eindruck. Der 1,6er Motor ist ein braver, zuverlässig, aber nicht sonderlich sportlich. Tut aber seinen Dienst und mit LPG auch relativ sparsam. Da er nur fünf Gänge hat, dreht der Motor auf der Autobahn recht hoch, ist nicht sonderlich leise. Probefahren, auch auf der BAB, um zu sehen ob das passt. Preis ist Verhandlungssache, aber allzu viel wird der nicht runtergehen; Audi ist gefragt und die Preise derzeit teuer.
So, danke für die Tipps, der Wagen ist es nicht geworden, für den Preis war der Zustand einfach nicht gut genug. Die Suche geht weiter...
Danke für die Rückmeldung, machen leider nicht viele
Viel Glück bei der weiteren Suche! Wie gesagt, das Preisniveau bei Gebrauchten ist derzeit erschreckend hoch. Als Tipp mal nach Modellen suchen, die nicht sooo gefragt sind wie Audi, BMW oder Ford. Auch mal eine ungewöhnliche Farbe oder ein eher nicht so sportliches Modell einbeziehen, etwa den A3 oder Skoda Octavia als Limousine oder einen Diesel, lohnt sich bei längeren Strecken.