Was ist das ideale Familienauto mit 2 Kindern?
Ford S-Max, VW Sharan oder Touran, doch einen großen Volvo?
Mein A6 ist doch mehr ein Lifestyle-Kombi und ärgert mich schon tw. sehr, wenn ich viel reinpacken will.
Buick Roadmaster Estate Wagon. Wird aber serienmäßig ohne zwei Kinder ausgeliefert. Gebraucht könnte man Glück haben und einen mit zwei Kindern erwischen, die sich drin versteckt haben.
Kommt auf den Geldbeutel oder den Kreditrahmen an ))
Wenn´s ein "Van" sein soll. Die Kisten von VW sind eine Alternative.
Richtig grosse Kombis, wo etwas reinpasst,gibts kaum noch. Mir fällt zumindest keiner ein!?
Gruss M.
Als Ford-Fan kann ich dir bei zwei Kindern nur den C-Max wärmstens empfehlen. Sollte regelmäßig doch mehr zu transportieren sein, dann kommt ein Upgrade auf der wundervollen S-Max in Frage, der aber deutlich teuerer ist. Man tendiert heutzutage sehr schnell zum "oversizing", ich selbst würd den C-Max nehmen. Der ist deutlich kompakter, günstiger, hat aber viel Platz und bietet tolle Sitzpositionen für alle Insassen. Meine Kids haben den C-Max immer geliebt.
Also den neuen V70 bin ich ja schon gefahren sehr schön aber auch eher ein Lifestyle-Kombi ,der neue A6 Avant hat Gepäckraumvolumen
565 l der neue V70 Gepäckraumvolumen 575 l also nicht garavierend .
Ford ist nicht meine Marke und werde mich da zurückhalten ! nen Sharan halte ich bei 2 Kiddis etwas zu Groß aber ein sehr sehr guter Van ...woher ich das wohl weiß
Touran halte ich dagegen für Optimaler wobei ich kein Kompacktvan Fan bin ist ihrgendwie nichts ganzes und nichts halbes .Was hälst du von nem Passat ?? Gepäckraumvolumen 603 L !!! Den jetzt in der neuen R-Lineausstattung finde ich schon Geil . Wichtig ist wofür du noch so den Kofferraum bzw. Platz im Auto brauchst .
Gruß Ulrich
tja, wie alt sind die Kinder und was willst du machen ???
Skiurlaub, Sommerurlaub mit alle Mann 500 km und mehr fahren ?
Kleinkinder, Kinderwagen ?? Dann nimm nen grossen Van, Opel Zafira, VW Touran.... oder die grösseren Ableger wie Sharan oder ein T5, ein Vito.....
Sind die Kinder grösser, kein grossen Urlaubsreisen: dann geht auch ein Kombi mit grossem Laderaum. Schau mal bei Opel, die haben meist ne Menge Laderaum.
Und über alles entscheidet der Geldbeutel.......
Meine zwei Kurzen fahren am liebsten im Leichenwagen mit. Finden das 'kuhl', wie man heutzutage so sagt. Und wenn der zufällig mal unbeladen ist, ist auch das Platzangebot so Richtung Bowlingbahn. Der zweite auf der Beliebtheitsskala ist komischerweise meiner Frau ihr Daihatsu Cuore. Ansonsten tret ich denen so oft es geht in Denselbigen und laß sie zu Fuß gehen, das tut ihnen eh besser.
Im Moment würde ich den Ford Galaxy emfpehlen, vor allem weil da die Titanium-Edition super sein soll und Alles passt, super Wagen, kann den nur empfehlen!
Mit 2 Kids in Urlaub,da macht eigentlich nur ein Van noch Sinn. Klar ist in nem Sharan oder Galaxy reichlich Platz,nur wenn man auf die Preise schaut,wirds einem doch eher schlecht ! Der Seat Alhambra ist meines Wissens baugleich mit dem Sharan und kostet dann doch ne ganze Ecke weniger !
vom touran kann ich sagen gibt es öftters die meinung er hätte nicht viel platz. ich persönlich finde den vw tiguan sehr gut der hat aber das manko einer sehr hohen ladekannte. volvo ist auch ein praktisches und auch solides auto ein freund von mir fährt den V70 neues modell.