Kühlwasserverlust nach Generalüberholung
Hallo aus Berlin,
vielleicht hat jemand einen guten Rat zu meinem Problem hatte 2021 im November auf der Autobahn so bei 120km einen lauten Knall gehört und der Motor war aus und alle Lämpchen an der ADAC hat mich dann zu meiner Werkstatt geschleppt und von dort aus nach Polen zur einer Motorinstandsetzung Werkstatt wo er über einen Monat war zwei Kolben kaputt 4 Ventile erneuert 2 Injektoren neu Turbolader neu Wasserpumpe neu Zahnriemen und alles was dazu gehört neue Ölwanne Zylinderkopfdichtung neu praktisch Generalüberholt habe dafür 3950Euro bezahlt und er fährt wie neu juhu jetzt mein Problem er verliert Kühlerwasser so ungefähr auf 500Km circa 250 - 400ml Wasser gleich wieder in meiner Werkstatt und sie haben alles kontrolliert und abgedrückt kein Kühlwasserverlust nichts nass bin dann von Berlin nach Cottbus gefahren circa 220Km hin und wieder zurück 2 Tage stehen lassen Kühlwasserstand geprüft und es fehlt wieder ein bisschen Wasser 50-100ml nun meine frage an euch hat jemand einen guten Rat wo das Wasser hin ist im Motoröl und am Öldeckel kein Schlamm oder etwas anderes Motoröl super sauber so das wars erstmal schöne Grüße aus Berlin ich fahre ein Peugeot Boxer 244 2,8 Liter 128 PS Womo Baujahr 2004-2005
Gehen denn die Kühlerlüfter, auf allen Stufen?
Überdruckventil vom Ausgleichsbehälter?
Sind denn Flecken unter dem Motor nach längerer Standzeit?