Mercedes G 270 CDI, 280000 km
Hallo liebe G Klasse Freunde,
vielleicht kann mir jemand helfen eine Entscheidung zu treffen. Ich suche ein Auto " für's Leben" eine G-Klasse. Habe jetzt ein passenden G 270 CDI gefunden, er hat aber bereits 280000 km auf dem Tacho. Der Verkäufer sagt mir, dass es gar nicht viel sei für ein G270 CDI. ist es wirklich so? Sonst sieht das Fahrzeug gepflegt aus.
Viele Grüsse
Bert
Ein Auto mit knapp 300.000 km ist kein Auto fürs Leben mehr, denn es wird konstruktiv auf diese Laufleistung ausgelegt. 7.500 Betriebsstunden Mindesthaltbarkeit laut EG-Fahrzeugbauverordnung, das ergibt etwa 300 TKM.
Nicht nur der Motor hat das runter, das ganze Auto hat es. Gepflegt hin oder her und Meinung ist Meinung, nimm was mit weniger Laufleistung. Mein Rat.
Die G-Klasse ist ein echter Geländewagen mit allem, was man dazu braucht. Kein SUV mit Geländeoptik. So einen kauft man üblicherweise nicht um damit nur Wochenendeinkäufe zu machen. Wenn es da an substanzielle Reparaturen am Fahrwerk geht, kommen damit auch saftige Kosten.
Hallo,
besten Dank für den Tipp.
Viele Grüsse
Die Grundidee für diese Anschaffung von einem G Mercedes sind grössere Reisen und auch nicht unbedingt über Autobahnen.
Viele Grüsse
Hat mit Autobahn wenig zu tun. Es geht um den Gesamt-Km-Stand, der wäre mir definitiv viel zu hoch, erst recht für "größere Reisen."
Es gibt schöneres als auf Reisen im hintersten Winkel Asiens o.ä. nach einem Radlager oder Kraftstoffpumpe suchen zu müssen.