Rostprobleme mit G270 CDI?
Ich moechte vorbeugen bevor der Rost sich ausbreitet,was tun- und womit- kann ich DINOL-OEL nehmen als Korosionsschutz?
Dan sollte man sich mit den Themen Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz/-konservierung befassen. Vor der Anwendung sollte der Wagen gründlich an den zu behandelnden Stellen gereinigt werden, also z.B. Unterbodenwäsche in der Waschanlage. Im Handel gibt es dann für den Unterbodenschutz entsprechende Spraydosen zum Aufrühen oder bitumenhaltige Masse zum Streichen. Oder man lässt es professionell von einer entsprechenden Firma durchführen (würde ich zumindest bei der Hohlraumkonservierung empfehlen, da die Spezialgeräte zum Auftragen haben).
Außerdem sollte man den Wagen regelmäßig mgl. per Hand waschen, um Lackverschmutzungen wie Vogelkot, Teer, Baumharz, Dreck etc. zu beseitigen, bevor der Lack angegriffen wird. Anschließend mit Politur Aufpolieren und dann noch eine Wachsschicht drauf, dann hat man meist erstmal 1/2 Jahr Ruhe mit Polieren und Wachsen und der Lack ist gut geschützt gegen Umwelteinflüsse. Empfehlen kann ich Sonax XTreme Polish und Wax 1,2 oder 3 (je nach Lackbeschaffenheit) oder Sonax Xtreme Hartwax (reines Wax) oder Dr. Wack A1 Polish & Wax.
MfG
In einer Fachwerkstatt die auch die dafür notwendigen Unterlagen haben, um an der richtigen Stelle die Löcher für die Holraumversiegelung zu bohren und sie auch wieder versiegeln und dafür aber auch bei Jährlicher Nachkontrolle 6 Jahre Garantie geben, mußt Du aber mit mindestens 600,00 € rechnen. Ps.ist natürlich mit Unterbodenschutz.
Der W463 kann rosten. Weniger zwar als der alte G, der W460, aber er kann. Gerade die Modelle von 1999-2006.
Insofern ist eine Konservierung sicherlich richtig. Aber nur eine gute vom Fachmann.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c119_Hohlraumschutz.html&gclid=CPT2tcmlxrgCFYy_3godpngA8A
Das dürfte deine Frage beantworten!