Mein Auto bremst immer?
Es kommt immer wenn ich länger fahre.
Die Temperatur Anzeige ist immer leicht über 90 grad erreicht aber nie 100.
Wenn ich ca über 70 fahre fangt das ganze auto zu ruckeln an esfühlt sich an als würde ich auf nur 3 Reifen fahren oder als würden nur 5 von 6 Zylinder arbeiten.
Wenn man vom Gas geht bremst das Auto extrem ab.
Auch wenn man im 5 Gang einen Abhang hinunter fährt würde das Auto zum stehen kommen würde man nicht Gas geben.
In der Stadt wackelt das Auto zwar nicht aber das Anfahren ist schwer da das auto auch da bremst.
Gestern war ich ca 20km in einem Stau und nach der Zeit hörte ich im rechten Teil des autos wie etwas nicht wollte das ich fahre.Es hat nicht gequietscht oder gekracht. Eher so wie man eine kalte Bremse ganz langsam loslässt.
Und genau das war heute beim Anfahren, der Motor war kalt, dass Auto ist mit Leerlauf den Hügel langsam hinunter gerollt, aber beim Ausparken(also viel geschalte, lenken und schleifender Kupplung) klang es so als würde ich mit angezogener Handbremse fahren. (Bin ich aber nicht)
Weiß wer warum, und wie man es lösen kann?
Das wird ein Problem mit den Bremssätteln sein, Werkstatt aufsuchen, schnellstens!
Wie sehen die Bremsscheiben aus silbern oder bläulich - verglüht?
Wenn Sie verglüht sind muß sowieso alles Scheiben und Klötzer mäßige, ersetzt werden, Radlager prüfen, gegebenenfalls ersetzen, die können durch die höheren Betriebstemperaturen einen Schaden genommen haben.
Nach so einer Fahrt mal an die Radnaben/Felge fassen und prüfen wie heiß die sind, max um die 40 -50 °C.
Wieso fährt man denn eigentlich nicht von selbst in die Werkstatt und fragt was das sein könnte, der muß doch Sprit fressen wie verückt.
Was auch noch wichtig ist sind Fahrzeugdaten, damit man weiß über was man spricht!
Marke,Typ,Hubraum,Leistung,
Getriebeart,Laufleistung,
Wartungszustand
Was hast Du selbst,ab wann bemerkt?
Das einzige was ich da entnehmen konnte, ist dass es sich warscheinlich nicht um einen Kleinwagen handelt, die haben selten 6 Zylinder.