Jaguar s-type 4.0 v8 Zylinderkopf
Hallo Leute wir haben einen Jaguar s type 4.0 v8 der nun schon fast seit einem Jahr in der Werkstatt steht, weil er auf einem Zylinder wahrscheinlich Zylinder 8 zu viel Druck haben soll. Uns wurde mitgeteilt das dies entweder nur eine Kleinigkeit ist oder eine sehr große Sache die den Wert des Autos fast übersteigt, daher die Frage wisst ihr vielleicht etwas mehr und habt vielleicht ein paar Tipps.
Besten Dank schon einmal
Das mit den Fahrzeug Daten sollte mal überdacht werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jaguar_S-Type
Da müsste man erst einmal alle Kompressionswerte kennen (Soll/Ist)und warum er in der Werkstatt war?
Klappern beim fahren, sprang nicht an, Ölverbrauch oder so?
Und 1 Jahr Werkstatt bedeutet auch 1 Jahr Gammel/Rost(z.B Bremsanlage komplett) an allen Teilen.
Das die Kompression größer wird ist nicht Warscheinlich, die nimmt eigendlich immer ab, durch Reibungsverschleiß der Kolbenringe oder Fehlerhaften Ventilsitzen.
Alles mal etwas genauer beschreiben wäre Sinnvoller.