Hilfe vom verkäufer
habe mir bei einem renomierten?autohaus einen gebrauchten pkw gekauft.in der werkstatt meines vertrauens habe ich nun die bremsen machen lassen und gebeten das sie die beifahrertür abdichten,da regenwasser eintrat.dabei wurde bemerkt das die beifahrertür nachlackiert wurde,dies aber beim kauf nich angegeben wurde.nun habe ich das gleiche problem mit der fahrertür.soll ich zum autohaus und nachbessern lassen?
Auf jeden fall würde ich zum Autohaus fahren und mit nachdruck um eine Stellungname bitte, denn es kann nicht sein das sie dir ein Auto als Unfallfrei und im guten zustand verkaufen und kurze Zeit später stellt sich heraus das die Türen nachlackiert wurden.
Da beide Türen betroffen sind tippe ich auf ein Unfallwagen der wieder flott gemacht wurde, oder beide Türen waren durchgerostet und wurden instand gesetzt.
Unfallfrei und nachlackiert widerpsrechen sich nicht unbedingt. Ich würde allerdings mal mit einem Schichtdickenmessgerät überprüfen was unter dem Lack so vorgeht...
LG
muss ich minerva zustimmen. zwar ist sowas beim händler schon anzeigepflichtig, aber es muss nicht zwingend ein schlimmer schaden vorgelegen haben. kratzer, die als versicherungsschaden abgerechnet wurden, können einem auch mal schnell ein frisch lackiertes auto bescheren...
ich würde trotzdem beim händler nachhaken! er ist in der beweispflicht. wertmindernd können sich nachlachkierte türen beim wiederverkauf trotzdem auswirken- egal warum es gemacht wurde!
Seh ich genau so.
Die Neulackierung muss nicht zwingend von einem Unfallschaden herrühren.
Ich würde zu dem Verkäufer fahren und das Gespräch suchen.
Klärt sich sicher auf.
Interessant wäre ja auch mal zu wissen wann das Auto gekauft worden ist. Daran lässt sich dann auch erst messen wer in der Beweispflicht ist und welche Garantien Bestandskraft haben. Will den Verkäufer nicht in Schutz nehmen aber wenn das Auto schon vor einigen Monaten gekauft wurde (weil Bremse repariert werden muss und die ist ja wohl nicht nach zwei Wochen fertig) ........ oder wer kauft nen Auto mit einer Bremse die am Ende ist? Des weiteren drängt sich mir die Frage auf warum nicht gleich der Weg zum Händler gesucht wurde .... Regenwasser wäre ja ein Mangel gewesen, oder?
Nix für ungut
Gruß, BigM
Also ich hab mir mal den Bericht über Deinen Autokauf
durchgelesen.Meine Nackenhaare sind noch nicht in Normalstellung.
Solltest Du wieder mal ein Auto kaufen,dann nehm jemanden
mit,der sich damit auskennt.Oder mache wenigstens eine
Probefahrt zum TÜV.
Ich will Dir hier nicht schreiben,was Du alles nicht richtig gemacht hast.Auf jeden Fall haben die nach Dir das Autohaus geschlossen,und den Rest des Tages gefeiert.
Also bitte beim nächsten mal aufpassen.
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast geh bitte zur
Rechtsberatung.Wenn nicht,dann such Dir jemanden der
Ahnung hat und mitgehen kann zu diesem ........
Viel Glück
Yes, sehe ich auch so! Dafür ein hilfreich :-)) Manchmal muss man genauer lesen und Detektivarbeit leisten .... daher hatte ich auch die Geschichte etwas kritischer beantwortet. Gruß BigM