HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer
Hallo in die Runde,
ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS) fing vor einigen Monaten damit an, dass ab und zu die Batterie Kontrollleuchte anging und nach einem Neustart war das Problem weg. Vor einigen Wochen häufte sich dieser Zustand und ein oder zweimal stand da was von Batteriespannung niedrig. Dann kam 2x das Problem hinzu das die Servolenkung nicht mehr funktionierte und die Spannung ganz abfiel. Die Werkstatt tauschte die Lichtmaschine aus und eine Woche war Ruhe, doch seit vorgestern das gleiche Spiel. Nun haben wir heute mal die Batterie gegen eine andere getauscht, was aber auch nur einige Kilometer half, dann ging die Kontrollleuchte wieder an. Der Werkstattmensch hat bei laufendem Motor an der Batterie ca. 14,4V gemessen und meinte das wär ok. Leider nicht! Ich hatte einige Male gehört (weis nicht wo und von wem) das dies ein bekanntes Problem sein könnte und mit einem defekten Kabelbaum oder so zu tun hätte. Hat jemand eine Idee oder gar einen Fachmann im Raum Darmstadt der helfen könnte? Ich freue mich auf jede Unterstützung, da mich das ganze inzwischen aufreibt. Gruß aus Griesheim, Oli