Vento Karosserie FWD/ Syncro
Hallo, ich würde gern meinem Vento ein neues Herz spendieren samt 4 Motion. Weiß jemand ob es unterschiede von der Zweirad Karosserie zur Syncro Karosserie gibt speziell Tunnel für Kardan und Abgasanlage. Oder hat jeder Vento die exakt gleiche Karosse?
Soweit mir bekannt, sind die Bodengruppen der Syncro-Modelle der Generation Golf 3/Vento etwa ab C-Säule komplett anders und das müsste bei einem Umbau erneuert werden. 4motion kam später, ist ein ganz anderes System, und ich frage mich, ob es den Vento überhaupt als syncro gab.... finde da in allen Verzeichnissen nichts außer Frontantrieb.
Es betrifft die Hinterachse, den Tank und die Ersatzradmulde. Die Bodengruppe des Allradlers ist aufwändiger gefertigt und wurde schon deshalb nicht bei allen Modellen verbaut. Wo man in der Herstellung etwas einsparen kann, wird das auch gemacht. Das Prinzip "one fits all" ist deutlich jüngeren Datums.
Ein passende Syncro-Bodengruppe hinten könnte vom Golf 3 Variant passen. Aber, es fragt sich, ob sich so ein Aufwand lohnt...?
Ein Vento "Syncro" gab es nie, keine Nachfrage am Markt.