Kann das der vergaser sei der kaputt ist
wenn man den audi startet is alles ok aber nu fings an das er stotternd fuhr spaeter dann garnet mehr blieb nach dem stottern einfach stehen is aus gegangen.haben nen neuen zündverteilerfinger rein gemacht u trotzdem wieder kaputt...erst fuhr er dann stotterte er ganz doll u ging aus das wars wieder das eingebaute kaputt...was kann das auto haben denn so viel hat er noch net runter erst 14.000 u sonst alles is ok
Das kann der Vergaser sein.
Oder irgendetwas anderes.
Ein Audi 80 mi Vergaser und erst 14.000km??? .. Wo hat DER denn die ganze Zeit rumgestanden.
Audi 80 ist seit 1993 bereits "ausgestorben" .. und Vergaser gab's nur bis ~1989; das Wägelchen wäre dann ja mindestens 20 Jahre alt.
Bei sooo langer Standzeit bzw. soo geringer Jahresfahrleistung kann so Einiges in den Orkus gehen; das sind dann die berühmten Standschäden.
Poste mal, welches Modell (Typ, Baujahr) und welcher Motor (Leistung, Hubraum, evtl. Motorkennbuchstabe) der Audi ist; dann kann man schon eher was Konkretes sagen.
Zuerst sollte der Vergaser mal einer Grundreinigung unterzogen werden....
Schwimmerkammer, Nadelventil....Dankbare Kandidaten für so nen Fehler...
Achso, Düsen sollten natürlich auch gründlich inspiziert werden...
Gruß
Br
Ich habe auch ein Audi 80 Hubraum 1595 75 PS. Wenn er im Schatten steht, hab ich keine Probleme das Auto zu starten. Sobald es aber heiss ist, springt er mir nicht an...ich muss Gas geben, das er angeht. Zündkerzen, soweit alles ok..kann es auch an dem Vergasser liegen?
Hallo
Ich habe jetzt am Audi 80 neue Zündkerzen sowie den kleinen Zahnriemen einbauen lassen. Er springt zwar an, aber wenn er ne längere zeit steht und man ihn wieder starten will..muss man das Gaspedal etwas drücken das er saft bekommt und anspringt.
Kann es der Vergasser sein? Bitte bräuchte dringend hilfe...woran das liegen kann?
dominka