Opel zafira b Heizung
Hallo
Er hat eine Klimaanlage und hat hinten zwei Rechteckstecker
Hallo,
Meine Heizung geht auch nicht
Die Werkstatt prüfte Thermostat und Wärmetauscher sind angeblich i.o
Dann tauschte ich den Heizungsregler und geht immer noch nicht.
Kann das sein das der Innenraumfühler defekt ist
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke
Zu erst sollte man mal genaue Angaben zum Fahrzeug und zum Fehler machen, wenn man eine hilfreiche Antwort haben will.
Baujahr, Hubraum, Leistung, Getriebeart, Laufleistung Wartungszustand, org.Fehlercode und eigene Feststellungen zum Fahrzeug.
In Deinem Fall, was geht denn nicht, dreht der Lüfter, auf allen Stufen?
Wie ist der Luftdurchsatz, Pollenfilter alter ?jährlich wechseln!
Klimaanlage oder nur Heizung?
Hallo,
Es ist ein Opel Zafira b Bj. 2011; 1,8l; 140 PS ; Benziner Schaltgetriebe 138000 km wurde vor einen Kundendienst gemacht.
Leider gibt es keinen Fehlercode.
Mein Problem egal wie warm oder kalt es ist .
Er heizt nicht und er kühlt nicht.
Das Gebläse geht und die verschiedenen Optionen wo er hin bläst geht auch.
Danke schon mal
Ja Prima, hat er nun eine Klimaanlage oder nur eine Heizung?
In beiden Fällen gibt es am Heizungskasten eine Temperatur Klappe, welche bei Heizung meist mechanisch und bei Klima elektrisch angesteuert wird, was bei Dir anscheind der Fall ist.
Bei der Klimaanlage besteht die möglichkeit über Messwerteblock lesen zu prüfen wo der Fehler liegt.
Den Heizungsregler hast du ja schon ersetzt waren da auch Seilzüge dran oder nur Stecker?
Hallo
Es eine Klimaanlage und er hat Stecker dran 2 Rechteckstecker
Fehlerspeicher auslesen lassen, danach löschen und eine Grundeinstellung machen!
Bei der Grundeinstellung werden alle Stellmotoren angesteuert und getestet, wenn da einer defekt ist schließt wird ein Fehler abgelegt wenn sie nicht i.O. ist, das kann ein elektrischer oder mechanischer Fehler(Klappe klemmt, Hebel gebrochen usw.)sein.
KV machen lassen ! Arbeitszeit und Material schriftlich! Andere Angebote einholen und vergleichen.
Stellmotoren gibt es auch im freien Markt.
Eventuell ist ja auch ein el.Heizelement (meist Diesel)verbaut, das kann ich jetzt nicht so genau nachprüfen.
Original Teilenummer besorgen und mal googeln.
Ja!
Worauf willst Du hinaus?
Wenn da Stecker dran sind., hast Du auch Stellmotore die elektrisch angesteuert werden und damit das regeln was am Bedienteil eingestellt wurde.
Er hat auch Temperaturfühler in den einzelnen Ausströmer Kanälen.
Kommt denn da nun Luft raus oder nicht, auch im Umluftbetrieb prüfen!
Wieviel Luft? von min. bis max.sich verändernd?