Warum wird Batterie immer leer?
Meine Autobatterie wird ständig leer, obwohl
es sich um eine Neue handelt immer das gleiche problem.So geht das schon das ganze Jahr 2008 egal ob Sommer oder wie jetzt Winter ist. Wagen steht in der Garage
Es handelt sich um einen Ford Scorpio Baujahr 1996
Bleiben noch zwei Ursachen über:
- Die Batterie wird nicht geladen weil die Lichtmaschine defekt ist.
2.Irgendein Verbraucher schaltet sich nicht ab, z.b. die Kofferraumbeleuchtung.
Sieh mal nach ob Du selber etwas findest was nicht ausgeht,wenn nicht laß das in einer Werkstatt prüfen.
hallo trettroller,
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, dir wird nur übrig bleiben zu überprüfen ob deine lichtmaschine die batterie ausreichend lädt, sollte dies der fall sein kannst du schauen ob irgendein verbraucher strom zieht ( das kann z.b das kofferaumlicht sein ).
solltest du das fahrzeug nicht oft bewegen, kann es auch sein dass die batterie aufgrund des stehens kraft verliert.
deine neue batterie könnte beim kauf alt sein und im laden jahre herumgestanden sein, ist auch schon vorgekommen.
aber dass sind alles mutmaßungen du solltest tatsächlich prüfen ob die batterie geladen wird und dann prüfen ob die batterie auch die leistung halten und speichern kann und zu guter letzt solltest du noch prüfen ob die batterie auch die leistung abgeben kann die auf ihr angegeben ist.
Batterie laden und einbauen, nicht fahren.
Ist die Batterie dann auch bald leer kommt wohl nur ein hoher Ruhestrom in Frage....
Häufig leider nicht leicht zu finden....
Hatte selbst zwei Scorpio, den, den ich ständig fuhr, nur wenn er im Urlaub paar Wochen stand, Batterie leer. Als Elektromeister hab ich natürlich vorher auch die Funktion des Generators und des Ladevorgangs geprüft und keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Kurzschlüsse nicht vorhanden oder die berühmnte Leuchte im Kühlschrank, nein Kofferraum, blieb ausgeschaltet, wenn Klappe zu.
Der Wagen, den meine Tochter fuhr, regelmäßig Theater mit leerer Batterie, weil sie offensichtlich oft den Wagen nicht benutzte. Alle Suche nach versteckten Verbrauchern, die unerlaubt werkelten vergeblich.
Meine Vermutung: die Elektronik und Diebstahlicherung/Alarmanlage zog zu viel an Betriebsstrom. Bei meinem habe ich mir geholfen mit regelmäßig ans Ladegerät hängen, wenn er länger gestanden hat. Dies war bei der Tochter am Studienort ohne Garage nicht möglich. Hat dort 3 Austauschbatterien wegen jeweiliger Tiefentladung gekostet, vom Frust gar nicht zu reden.
dany
Möchte mich bei allen die mir hier Tipps gegeben haben was meine leere Batterie am Ford Scorpio bedanken.
Nach den Feiertagen war Wagen eine längere zeit in der Werkstatt und genau das was dany geschrieben hat wurde auch als grund Dieb/Alarmanlage von einem Mitarbeiter der Werkstatt vermutet. Die Alarmanlage ist jetzt erst mal abgklemmt und die Battrie wird noch von mir einige Zeit beobachtet und das Auto gefahren wie vorher unregelmä0ig wie immer.
Werde euch wissen lassen ob es an Alarm anlage lag.
Mfg Trettroller
Hallo an alle, Ford Scorpio war ja über die Feiertage in der Werkstatt, Ergegnis = immer noch das selbe. Dann habe ich ihn letzte Woche wieder in die Werkstatt gebracht und heute 27.01.09 wieder geholt. Er ist immer auch vor der Werkstatt (-Grade)sofort angesprungen.
Laut Info lagt es am Original Ford Radio das den Saft der Batterie geholt hat.Nun hoffe ich es war so, oder ist so,werde euch Infomieren wenn ihr das Wünscht
MfG Trettroller
Hi,bei einen Freund war es die neue Stereoanlage(irgendwas hatte er eingebaut um besseren sound zu haben,nach dem er es wider abgebaut hatte war es ok mit der Batterie).