Welches Auto eignet sich für uns?
Hallo!
Mein Freund und ich sind bald mit dem Führerschein fertig und suchen nach einem passenden Auto. Es soll folgende Eigenschaften haben: Kombi, mit genug Platz für unseren großen Hund im Kofferraum; für Fahranfänger leistbar (höchstens 5.000€); nicht viel verbrauchen (höchstens 5-6 Liter); hohe Sicherheit haben; meinem Freund sehr wichtig - für's Driften geeignet sein, also Allrad oder Hinterrad...
Wenn Sie Ideen für unser erstes Auto haben, wäre das sehr hilfreich für uns.
Vielen Dank!
Lg Ina
Ein Kombi mit Allrad zum Driften? Lol. Wie soll das gehen? Hersteller machen einen Riesenaufwand, um sportliche Allradler (Audi RS3) drifttauglich zu machen, einen Kombi hingegen sicher nicht. Zudem ist Driften nix für Anfänger und nix für öffentliche Straßen.
Hinterradantrieb bei Kombis für max. 5.000€ nur noch als betagte Version, z.B. 3er, C-Klasse oder Opel Omega. Das wird dann aber nix mit geringem Verbrauch, den haben eher die modernen Kombis mit Frontantrieb und teurer.
Überdenkt mal eure Vorstellungen eines Autos, das so kaum zu finden sein wird.
Hallo!
Ja das mit dem Driften ist mir eh nicht wirklich recht, aber die Sache hat sich insofern erledigt, weil er sich um 500€ einen alten BMW holt, den er aufs Nötigste umbauen und da wo man darf etwas Spaß damit haben will. Gegen alte Autos haben wir nix, die wären unter Umständen vielleicht sogar optimal. Wenn wir das mit dem Driften mal weglassen, was käme da noch infrage? Was ich mir schon gedacht habe, wär ein älterer Subaru Legacy Kombi, doch einen günstigen, der in gutem Zustand ist, findet man schwer...
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Lg
Einen solchen Subaru in nicht-runtergefahrenem Zustand zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen. Subaru ist eine absolute Nischenmarke mit 0,2% Marktanteil in DE, die Autos werden gerne in Feld und Wald genutzt und lange gefahren.
Warum unbedingt ein Allradkombi? Gibt es z.B. als 4motion-Modelle bei VW, als Allroad bei Audi und auch Skoda. Auf alle Fälle häufiger zu finden als ein Subaru. Klar sein muss dabei:
- sind teurer in Kauf und Unterhalt
- höherer Kraftstoffverbrauch
- gerne auch hoher Km-Stand und dem entsprechender Zustand.
Mal bei mobile.de oder austoscout24 eingeben, was man sucht, und schauen was angeboten wird. Beim Händler um die Ecke ist es eher ein Zufallsfund.