2005er CTS "Service Theft System"
Hallo Leute,
seit Ende 2020 bei meinem CTS über Nacht auf der Hebebühne -mit eingelegten Gang- die Batterie tief entladen wurde, zeigt das Display die Meldung "Service Theft System"
Ich habe schon die "Lösungen" verschiedener YouTube-Videos ausprobiert, bei welchen der Schlüssel stecken soll und die ECM-Sicherung Nr. 8 mehrfach ein- und aus gesteckt werden soll. Ich könnte aber alternativ auch meine Hand auflegen, dies funktioniert genauso so gut, ... nicht!
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Oder kennt jemand eine Fachwerkstatt, die das Cadillac-Steuergerät perfekt auslesen und interpretieren kann? Am besten im Umkreis von 100 Kilometern um das Cadillac-Bermuda-Dreieck Hameln, Hildesheim und Hannover.
Noch drei Hinweise:
Bei der Sirene hinter der Verkleidung auf der rechten Seite im Kofferraum, ist seit geraumer Zeit der Stecker abgezogen, weil diese häufig und unvermittelt während der Fahrt oder in der Werkstatt zu Heulen anfing und es keine Möglichkeit gab, das Geheule wieder abzustellen.
es ist schon das dritte Steuergerät eingebaut: Das erste war 2018 beim gebraucht-Kauf defekt (Motor ließ sich nicht starten) und wurde gegen das zweite ausgetauscht (eine Batterie kam auch neu). Das dritte wurde Mitte 2019 eingebaut als eine Einspritzdüse Fehlfunktionen hatte.
Eine weitere Batterie wurde von mir im Mai 2021 eingebaut, weil die "Alte" Plattenschluss hatte.
Beste Grüße
Rastator