Men cts ist während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an was kann der fehler sein?
der zahnriemen ist okay. ggf. hat es etwas mit der wegfahrsperre zu tun?
es hört sich an, als ob er entweder keinen strom zum zünden bekommt oder keinen spritt.
hat jemand eine idee?
vielen dank
Vielleicht mal den Ersatzschlüssel versuchen oder die Schlüsselbatterie wechseln.
Wenn die Zündung an ist, müsste man beim Einschalten das Geräusch der Benzinpumpe zum aufbauen des Drucks kurz hören. Habe auch schon von fehlerhaften Zündschlössern gelesen.
Ansonsten über den Pannendienst oder eine Werkstatt versuchen.
http://www.20min.ch/finance/news/story/Auch-Cadillac-von-Pannenserie-betroffen--23174592
den ersatzschlüssel habe ich schon versucht. ist aber genau das gleiche.
als der wagen aus ging, habe ich festgestellt, das der kühlschlauch zur wasserpumpe heiß war und der untere schlach vom motor kalt war. wasserpumpe ist aber erst ein jahr alt.
Dass die Temperatur des unteren Schlauchs deutlich geringer ist, ist normal. Es handelt sich um den Rücklauf des bereits durch den Kühler gekühlten Wassers, während oben das warme Kühlmittel vom Motor zum Kühler strömt.
Du kannst mal Folgendes testen, um die ursächliche Baugruppe einzugrenzen (Zündung oder Kraftstoffversorgung):
Test 1: eine Zündkerze herausschrauben, Stecker wieder aufstecken, an Masse legen, starten und schauen (2.Person), ob ein Zündfunke da ist. Wenn ja, scheidet ein Defekt an der Zündung vermutlich aus, ebenso vermutlich auch einer der Wegfahrsperre. Oder:
Test 2: "Startpilot" in den Ansaugtrakt sprühen und starten. Läuft er kurz an und geht wieder aus, liegt ebenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt in der Kraftstoffversorgung vor.
alle versuche sind gescheitert. hat jemand eine idee, was eine reparatur der wegfahrsperre so kostet?
Das hängt davon ab, was daran defekt ist. Nur neu programmieren liegt so zwischen 50 und 150 Euro, nach meinem Kenntnisstand.
Es ist schon viel zeit vergangen aber ich schreibe es trotzdem. Vielleicht hilft es später noch mal.
Ich habe cts bj. 2004 und hatte das Problem auch.
Während der Fahrt geht die Kiste einfach aus und springt nicht mehr an und Dach 20-30 Minuten kann man ganz normal starten und weiter fahren BIS der Motor wieder warm wird und die geht wieder aus.
Bei mir lag es am dem Kurbelwellensensor.
Habe 90 Euro für Reparatur bezahlt und es war wieder alles in Ordnung:-)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Mfg