Die Frage über Turbolader beim Golf 5
Hallo,
als ich das Auto gekauft habe, gab es ein Problem mit dem Turbolader. Ich denke es ist Turbolader, bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich z.B. mit 2. Gang fahre, verliert das Auto Kraft bis ungefähr 2200 Drehzahl und hört man pfeifen im Motorraum, dannach von einmal bekommt das Auto Kraft, macht ein Zug und pfeifen hört auf.
Also, bei höherem Drehzahl gibt es kein Leistungsverlust und Pfeifen, nur bei niedriegem Drehzahl.
Vielen Dank auf ihre Antworte und Hilfe!
Fahrzeugdaten gibt es wohl nicht? Laufleistung? Wartungszustand?
Diesel?
Benziner?
CNG?
TFSI?
Fehlerspeicher auslesen!
Was sagt die Werkstatt?
Sorry,
1.9 TDI
105 ps
2006 Baujahr
Diagnostik zeigt nichts. Meister denkt es ist kein Turbolader defekt.
Er hat zuerst gedacht es ist AGR Ventil (Kühler), weil es Luftgeräusche beim Gas geben gab. Das haben wir getauscht, die Geräusche sind verschwunden aber das mit dem Kraftverlusst ist geblieben. Also, ist kein problem mit AGR.
Lader Verstellung prüfen, Freigängigkeit der Verstellerwelle an der Druckdose,eventuell reinigen,geht auch im eingebauten Zustand, -https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=VTG+Lader+reinigen
Unterdruck, an Verstelldose prüfen, min 600 mb, Unterdruck Schläuche und Magnetventil,auf Dichtheit und Funktion prüfen.
Luftmassenmesser prüfen, sollte beim beschleunigen über 750 mgh liegen, wenn nicht ersetzen
rasselt der motor im leerlauf?