Golf 7 Front Assistent nicht verfügbar ohne ACC
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass seit dem Codieren mittels Carly mein Tempomat nicht mehr funktioniert.
Ich hab einen Golf 7 Variant 1.6 BJ 2016 (Vorfacelift), kein Blue Motion.
Wir haben Kleinigkeiten codiert, wie USD und coming home living, aber nichts, was irgendwas mit fahrass. zu tun hat. Komischerweise war nach dem Codieren alles wie davor. Kein USD, kein coming home living. Nur seit dem codieren vor paar wochen gehen die Scheiben nicht mehr mit dem Schlüssel runter.
Wir entschieden uns, das Backup, das Carly ja zur Sicherheit erstellt, wieder zu laden.
Gesagt, getan -> jetzt wirft es mir den Fehler "Front Assistent nicht verfügbar". Es leuchtet auch die Anzeige für den Lenkwinkelsensor. Ich habe kein ACC, nur nen normalen Tempomat über MFL.
Ich freue mich über Hilfreiche antworten und bedanke mich schonmal dafür
Ps: Ich denke, dass jetzt einige kommen, mit "Wer nicht codieren kann sollte es lassen, selber schuld"
Auch danke schonmal für deinen NICHT hilfreichen Kommentar ^^ Achja, ich hab auch google und die SUFU benutzt
Aber um freundlich zu bleiben: Ich hab hier schon öfters reingesehen und der großteil ist ja sehr hilfsbereit, also bin ich zuversichtlich Danke an die, die sich angesprochen fühlen!
Bevor Mann codiert, schreibt sich die Lange Codierung auf und verlässt sich nicht auf die Backup Funktion des Gerätes!
Gibt es noch einen Fehlerausdruck des BCM, vor der Aktion?
Wenn nicht wirst Du wohl einen Soll -Ist vergleich der Steuergeräte beim Händler machen lassen müssen.
Was hattest Du ab Werk? ACC? Radarsensor verbaut?
Was wollest Du dazu programmieren?
Die Carly-App ist nicht wirklich zum Codieren bzw. Decodieren geeignet, das kann man eigentlich überall in Foren und Fachartikeln lesen.
Geeignet beim Golf 7 sind da nur VCDS, VCP, OBDeleven Pro. VCDS ist die Werkstatt-Software, mit der alles codiert werden kann. Auch die verkorkste Codierung bei deinem Auto rückgängig machen, das wird wohl der nächste Schritt sein.