Chevrolet Cruze - Turboschlauch muss getauscht werden
Vielen Dank!! Werde ich mal versuchen.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das seit einigen Tagen hin und wieder die Kontroll-Lampe aufleuchtet und "Code 84" anzeigt. Ich war in einer Werkstatt, wo mir mitgeteilt wurde, dass ein Riss im "Turboschlauch - Ladeluftkühler Ausgang zur Ansaugbrücke" ist.
So weit, so gut, doch der Schlauch (wäre nur als Originalteil erhältlich) kostet rund 450€ plus Einbau.
Ich habe hin und her gegoogelt, doch ich finde dieses Teil nirgends, weder als Originalteil noch sonst etwas.
Ich wüsste gern, ob jemand diesen Schlauch schon einmal irgendwo (günstiger) gekauft hat. Oder vielleicht kann mir jemand zumindest sagen, ob der Schlauch tatsächlich so teuer ist.
Vorab schon vielen Dank für eventuelle Infos!
Cruze Baujahr 2011
Automatic 163 PS Diesel
8260 / ACJ
Gibt es doch bei Ebay, 2Teilig oder nur einen, ab 65€ bis 120€ , und einbauen kann man den selbst!
Wo liegt das Problem?
Bitte daran denken, dass es auch Technik-Laien gibt, die sich einen Einbau selbst überhaupt nicht zutrauen und so ein Laie wahrscheinlich etwas völlig falsches bestellt.
Den Begriff "Turboschlauch Ladeluftkühler Ausgang zur Ansaugbrücke", den mir der Mechaniker freundlicherweise aufgeschrieben hatte, finde ich so nirgends.
Und wenn bei der Suche andere Begriffe auftauchen, weiß ich eben nicht, was ich da bestellen soll.
Hat vielleicht jemand den korrekten Begriff für diesen Schlauch? Also ein normaler Schlauch nur aus Gummi, wie man ihn z. B. auf EBay zu dem genannten Preis ca. 120€ findet, ist das nicht.
Ich konnte von oben sehen, dass über dem Schlauch eine metallische "Netz-Beschichtung" ist. Wahrscheinlich irgend ein Schutz.
Das Netz dient dazu, ein Überdehnen des Schlauches(mit zuwenig Gewebeverstärkung) zu verhindern.
Es gibt auch Schläuche die intern schon genügend verstärkt sind, das ist bei den Deutschen Herstellern so.
Wenn Du da sagst den Ladedruckchlauch nach dem Kühler, wirst du ihn auch so bekommen
Deswegen kann man bei Ebay Händlern auch nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist.
Fahrzeugschein bereit halten.
Wegen der VIN , HSN und TSN!