Opel Astra GTC oder Chevrolet Cruze 1.8
ich möchte mir ein ca 1-3 Jahre altes Auto zulegen um es auf Autogas also LPG umzurüsten. Jetzt bin ich auch diese beiden gestoßen. Sie sollen ja sehr ähnlich sein etc. wobei der Cruze weniger kostet.... aber laut "Testberichten" nicht ganz an den Astra rankommt. Hat wer von euch Erfahrung? zb. fährt einen Cruze und zuvor Astra bzw andersrum? Oder hat einer von euch eines dieser Autos auch umgerüstet?
Ich an Deiner Stelle würde mir das Auto kaufen was Dir besser gefällt!
Ich finde es immer erstaunlich, wenn irgendwelche "TESTBERICHTE" ein Auto gut oder schlecht bewerten. Warum sollte der Cruze nicht an den Astra herankommen?
Das Design : ist wie mit allem Geschmacksache.
Die Technik: beide kommen unterm Strich aus einem Haus ( General Motors ).
Der Name: ist im Prinzip zweitrangig.
Die Kosten: da sprechen die Zahlen für sich und das ist FAKT.
usw usw
Ich persönlich habe mit der Marke Chevrolet sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualität und Service sind immer einwandfrei gewesen,selbst ein Werkstattbesuch im Ausland ist absolut ohne Beanstandung.
Den Cruze hatte ich mal als Leihwagen und mir hat er gefallen!
Gruß
Cruze und Astra stammen ja aus einem Konzern.
Es ist klar, dass die ähnlich sind. Sehr ähnlich sogar, weil die Technik gleich ist. Der Cruze ist etwas günstiger und einfach, analog wie Skoda zu VW.
Im Endeffekt also kommt es darauf an, was dir beser gefällt. Von der Optik, vom Sitzkomfort usw. Schlechte Autos sind beide nicht mehr.
Natürlich musst du selbst die Kaufentscheidung treffen. Ich persönlich würde aber eindeutig den Astra nehmen.
Ich hatte mir da in etwa so etwas vorgestellt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-gtc-1-6-sport-euro-5-klimaauto-tempoma-hildburghausen/172348767.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=33&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&categories=SportsCar
Oder vielleicht auch das neue Modell:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-j-gtc-1-4-turbo-edition-gustavsburg/172348920.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&categories=SportsCar