Terracan im Fluss stecken geblieben
Hallo, bin neu hier....
Bin mit meinem Terracan im Fluss stecken geblieben. Motor ging aus, Fahrzeug bis zur Mittelkonsole unter Wasser.
Meine Frage, wo sich sämtliche Steuergeräte befinden, zwecks trocknen....
Danke für eventuelle Antworten
Der hat doch nur 50 cm Watttiefe, wie kommt man auf den Gedanken durch einen Fluss zu fahren? wie tief war er denn drin?
Sitze und Bodenbelag (trocknen)müssen raus und dann alle Kabelstränge trocknen so schnell wie möglich, die sind nicht Wasserdicht,Steckverbindungen öffnen trocknen und mit etwas(nicht ersäufen)Elektronikspray vor Korrosion zu schützen, Massepunkte ebenfals und mit Hartwachs versiegeln
Beim trocknen aufpassen das nichts verschmort.
Bin schon paar mal da durch gefahren, nur diesmal war "etwas" zuviel Wasser drinne....
Weißt du eventuell welches Steuergerät unter dem Fahrersitz verbaut ist?
Komm erst morgen früh zum Auto, steht etwas entfernt von mir....
Hab den Motor wieder am laufen....
Unglaublich was da ein Wasser in den Zylindern war....
Sämtliche Teile bestellt für den Motor, un danach geht's an die anderen Sachen....
Watt Tiefe soll bei 40 cm liegen....
Waren aber an die 70 cm
Kann ich Dir leider nicht sagen, schau mal im Boliden Forum rein,ist mit Anmeldung, die haben Viele Stromlaufpläne und Reparatur Anleitungen, auch zum runterladen.
Wichtig ist das du die Kiste richtig trocken bekommst, damit es nicht zu galvanischen Reaktionen kommt.
Ich hatte mal ein Hochwasserschaden Fahrzeug, da ging der elektrik Holocaust fast 4Jahre, weil da immer noch Feuchtigkeit drin war.
Weg gegammelte Knotenpunkte(im Kabelbaum) en mass, korrodierte Massepunkte auch weit über dem ehemaligen Wasserstand im Fahrzeug.
Viel Glück bei der Reparatur und Nerven wie Stahlseile.🛠
Wenn das öffters vorkommen sollte würde sich eine Verlängerung des Ansaugtraktes ein Air Snake Kit empfehlen.