Wie geht der normale weg weiter
Hatte einen autounfall wo beide schuld dran waren. nun ist die frage die polizei hat beiden eine ordnungswidrigkeit zugeteilt. kommt da jetzt noch was und muss nun jeder für seinen schaden aufkommen???
Erst mal, melde den Schaden umgehend Deiner Versicherung!!!
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, geh zu einem guten Anwalt!
Wenn nicht, sprich mit Deiner Versicherung!
MfG
rama
Moment mal, hier stimmt was nicht. Die Unfallschuld wird nicht von der Polizei entschieden.
Rama hat dir schon die rechte Antwort gegeben.
Ich möchte dir nur eine Erfahrung mitteilen,die ich gemacht habe.Ich hatte Feierabend und fuhr aus unserer Aufahrt bis ich die Straße einsehen konnte und hielt an.
Rechts von der Ausfahrt ist eine Fussgängerampel die Rot zeigte.Auf dem Radweg kam eine türkische Schülerin mit ihrem Mountenbike angefahren und fuhr mir in mein stehendes Auto.(1500DM Schaden).Die polizei kam und drückte mir ein Ticket für 75DM auf´s Auge(Wegen der Gefährdungshaftung als PKWfahrer).Ich kosultierte meinen Anwalt telefonisch,der riet mir die 75 DM sofort zu zahlen..War ein guter Rat! Als die Schülerin merkte,dass sie schlechte Karten hatte ging sie zum Arzt und liess sich krankschreiben und ihr Anwalt stellte Strafantrag wegen Körperverletzung gegen mich.
das Verfahren wurde aufgrund der Bezahlung des Tickets umgehend eingestellt(Man kann ja nicht 2mal für eine Sache bestraft werden.),im Prozess wurde die Unfallgegnerin dazu verurteilt,meinen Schaden zu bezahlen,da sie vor der roten Ampel am Fussgängerweg hätte anhalten müssen,da Fussgänger Vorrang haben.die den Überweg benutzten.
Du siehst daran,wie wichtig es ist sich bei unklarer Sachlage anwaltlichen Rat einzuholen.
Grüße Manni