Opel Astra 1.4 Turbo Motorproblem
Hallo an alle,
Ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine "Probleme" finden kann. 4 Werkstätten konnten es nämlich nicht.
Zuerst zum Modell: Ich fahre einen Astra J 1.4 Turbo Benzin, BJ 2012.
Und nun zum Problem: Alles begann mit der Nachrüstung der Sitzheizung vor 3 Jahren (hat das Autohaus gemacht). Ein halbes Jahr später lief mein Auto "trocken"; sprich ohne Öl. Das Intervall war nicht ran und die Ölleuchte hat sich auch nicht sehen lassen. Benzingeruch im Auto hat mich in die Werkstatt gebracht. Und da kam das Dilemma zum Vorschein...eben kein Öl drin, alles stank. Die Mechaniker die Hände über dem Kopf und ich völlig fassungslos, da ich IMMER meine Inspektionen durchführen lasse.
Der Motor wurde seitdem 2 mal "gewaschen"; nach der ersten Motorwäsche sprudelte Öl durch Ventile. (So sagte mir man das zumindest). Also 2. Wäsche und neues Öl etc etc.
Da ich mir dann daraufhin gern noch andere Meinungen anhören wollte hab ich das Auto in einer anderen Werkstatt vorgestellt. Dort sagte man mir, dass der Motor jetzt bereits "stirbt" da er ohne Öl gelaufen sei. Mir wurde geraten das Auto zu veräußern...
Will ich aber nicht. Noch nicht. Seit einem Jahr dauerhaft Motorkontrolleuchte mit Code E8 P0171. Und wir haben so einiges versucht . Der Fehler geht nach dem Auslesen sofort auch wieder an.
Der Motor zieht nirgends Luft. Zündkerzen etc alles gewechselt.
Der Motor stottert im Kalten etwas, beruhigt sich aber nach paar Kilometern wieder.
Ich mein, sind wir ehrlich...ich habe bereits knapp 3 Tausend für Reparaturen bezahlt. So langsam geht's mir auch auf den Nerv und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Was sind eure Empfehlungen?
Ich hätte jetzt auch TÜV, aber in dem Zustand wohl eher eine Wunschvorstellung überhaupt durch zu kommen.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
LG Anne