Nebelschlussleuchte funktioniert nicht
Hallo,
Hab mir einen Renault Rapid F40 Baujahr 1991 gekauft und will diese jetzt erstmal für den TÜV fertig machen. Nun stellt sich das Problem mit der defekten Nebelschlussleuchte. Habe zuerst hinten an der Leuchte die Spannung gemessen und dort kommt nichts an, am Rücklicht und am Blinker jedoch schon. Darauf habe ich am vorne am Schalter für die Nebelschlussleuchte die Spannung gemessen und dort kam auch nichts an. Die Sicherung ist auch geprüft und in Ordnung. Gehe jetzt mal davon aus, dass irgendwo ein Kabel defekt sein muss, aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher, da ich von der ganzen Elektronik und Kabelei ziemlich wenig Ahnung habe. Daher würde ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen und ein paar Tipps und Tricks geben kann.
Schöne Grüße
Ole
Zu erst würde ich mal den Lichtschalter prüfen, denn ohne die freigabe des Stroms für den NSL Schalter wird da nichts passieren.
Kann das damit zusammenhängen ? Die anderen Leuchten funktionieren ja alle.
Vom, über den Lichtschalter Stellung Fahrlicht, bekommt der Schalter der Nebelschlussleuchte Strom, weil die NSL nur mit Fahrlicht funktionieren darf!