Elektronik spielt verrückt.System Check Lampe. Auto springt nicht mehr an nach Radioeinstellungen
Hallo Leute,
(Honda Civic 8 (Bj2008))
Nachdem ich mir einen neuen Bluetooth Transmitter bestellt habe, zum Musik hören, hab ich ihn natürlich eingesteckt und einstellen wollen.
Da ich aber das Problem hatte, dass das Radio ständig automatisch den Sender wechselte ( 3x piepen und nächster großer Sender wird eingetellt ), bin ich so durchs Handbuch und habe die Taste A.Select das erste Mal seit mindestens 2 Jahren gedrückt und damit fings an. Das Licht schaltete sich wie eine Maschinenpistole an und aus (Lichtauto. gestellt) es kommen komische Geräusche und das Auto macht beim Einschalten nur ein paar Jauchzer, die leiser werden. Es springt nicht an . Zusätzlich taucht die Meldung System überprüfen auf.
Keine Ahnung, ob die Taste oder der Transmitter was damit zu tun hatte, oder einfach die Tatsache, dass ich am Radio spielte (3min) während nur die Zündung an.
Ich bin nicht sonderlich begabt im Umgang, aber was sollte ich checken? Batterie überbrücken und schauen? Ich las öfter was mit Massepunkten, weiß aber nicht so recht was ich dort selber tun kann.
Ist eher Kursstrecken-Fahrzeug seit Corona und auch weil es es öfter las: Die Lampe im Handschuhfach ist defekt, ging Anfangs ab und zu, aber länger nicht drauf geachtet.
(Soweit kann ich sogar das Radio einschalten(aber irgendwie funktioniert kein Sender mehr, ZV geht, Licht etc.)
Transmitter wo eingesteckt? Radio oder Zigarettenanzünder?
Geht es denn ohne Transmitter?
Welchen Transmitter mit oder ohne Can Bus, Hersteller und modell?
Welches Radio ist verbaut? Orginal oder freier Markt?
Bitte eine bessere Beschreibung was , wann wo wie passiert!