Vw Crafter 2,5 liter diesel springt im kalten Zustand sehr schlecht an
Ruhig Blut,
Wenn kein Fehler im Speicher abgelegt kannst Du schon mal ein defektes Vorglühsteuergerät ausschließen.
Hast Du denn schon die punkte von jue47 überprüft?
Muss wenn ich die Türe öffne die Sprit Pumpe zu hören sein?
Ist bei meinen Golf Diesel auf jeden Fall so
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Kann ich das Relais selbst wechseln, und wo sitzt es
Crafter 2,5 liter diesel 136 PS
Springt im kalten Zustand sehr schlecht an.
Glühkerzen , Diese Filter gewechselt
Neue Batterie und das Agr ventil gereinigt und springt immer noch schlecht an, aber nur im kalten Zustand
Du wirst wohl nicht darum kommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Eventuell ist das Vorglühsteuergerät abgeraucht. Lass dich nicht von der Wahnsinns Bezeichnung irritieren, das ist nur ein Relais.
Ein aufleuchten der Motorkontrolleuchte muss nicht zwingend sein, aber der Fehler sofern vorhanden, währe im Fehlerspeicher abgelegt.
Waren denn die Glühkerzen defekt(>0,8 Ohm)
Sicherungen der Glühanlage und Kühlmitteltemperaturgeber püfen
Stromaufnahme des Anlassers prüfen <200 A(Massebrücke Motor/Rahmen prüfen)durch anfassen nach 2 Startversuchen wenn sehr Heiß reinigen/ersetzen
Messwerte Raildruck soll/ist beim Start auswerten
Injektoren Rücklauf Prüfen(Geht nur bei VW, Messgerät notwendig)wirkt sich kalt sehr aus
mfg.
Sie kann kurz anlaufen,was Du eventuell hörst bei Zündung ein, ist die Zusatzwasserpumpe für den Wärmetauscher,die geht nur aus wenn die Temp.Reglung auf kalt steht.
mfg.
Was heisst das Vorglühsteuergerät ist abgeraucht
Ich werde langsam verrückt
Am Prüfgerät War er auch schon schreibt kein Fehler
Motor Steuergerät wurde auch ein Update gemachte bei VW
Vielen Dank für noch mehr Antworten
Werde ich machen , brauche aber etwas Zeit kostet ja immer.Macht ja keiner was umsonst.Und da ich selber nicht schrauben kann, muss ich ja immer zur Werkstatt
Aber sobald ich was neues erfahre oder Erfolg habe werde ich mich melden.
Aber vielen Dank an euch
Kann ich das Relais vom Vorglühsteuergerät selber wechseln und wenn ja wo sitzt es ?