Ford Focus Tacho geht aus und Motor
Hallo zusammen. Ford Focus bj 2004 (tüv neu seit ca einer Woche) springt der Tacho immer öfters plötzlich auf 0, insbesondere bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h. Das dauert dann 10 bis 30 Sekunden und er funktioniert wieder. Heute allerdings war es etwas komplizierter. Der Tacho Zeiger sprang auf der Autobahn auf 0 und wenige sekunden später verabschiedete sich der Motor und das Fahrzeug ging einfach aus. Unschöne Situation. Nach kurzem Stopp am Seitenrand und Neustart ging alles wieder. Etwas später erneuter Ausfall vom Tacho. Aber Motor blieb dieses Mal an... Bin für alle Ideen dankbar. Lg
Was bleibt denn an oder geht noch, wenn du den Zündschlüssel nicht bewegst nach dem ausgehen?
Was geht wenn du die Zündung anmachst und der Motor startet nicht/springt nicht an?
Also wenn der ausgeht ist es wie wenn du ein Auto abgewürgt hast, geht nix mehr. Motor aus und dann blinkt alles so wie beim abwulürgen kurz. Wenn Zündung wieder anmachst startet der Motor wieder. Aber der Tacho nur wenn er Lust hat. Kann sein Tacho geht wieder bis zum nächsten Ausfall oder es dauert bis Tacho wieder geht.
Ford Focus 2004?
Hubraum,Leistung,Diesel/Benzin,Schalter oder Automat
Laufleistung,Wartungszustand
Was wurde ausser Tüv noch gemacht?
Geht er nach einem Lastwechsel aus? Oder mitten beim Beschleunigen?
Muss er leiern oder springt er gleich an?
Blinkt die Fehlerlampe?
Drehzahlmesser?fällt abrupt ab oder langsam runter wie beim ausrollen?
Geb dir mal die Schlüsselnummern 8566 351 Schalter 116 PS Benzin, 120.000 km. Der hat vor ner Woche nen neuen ABS sensor vorne links bekommen ne neue Batterie und neue Bremsen Hinterachse. Und TÜV erneuert. Tacho Problem war davor bereits ein zwei mal vorhanden. Jetzt nimmt es zu und diese Motor Ausgeh Macke ist krass. Ölwanne korrodiert laut TÜV aber noch geringer Mangel. Der Tacho fällt mitten beim Beschleunigen aus und der Motor wenige Sekunden später. Ich kann jetzt aber nicht beschwören, ob ich in den Momenten auf dem Gas geblieben bin oder unbewusst gebremst habe. Und es passiert bislang nur bei höherer Geschwindigkeit ab 100, im Stadtverkehr läuft Tacho und es gibt keinen Motor absturz. Vielleicht Zufall aber vllt hilft es dir auch weiter. Motor springt sofort wieder an ohne leiern. Es blinkt keine Fehlerlampe.
Schlüsselnummern helfen nur bei der Teilebestellung
Verkabelung zum und Tachgeber prüfen.
Vss Sensor für focus DWA 98-2004 ca.15€ bei eday
Zum wechseln gibt es im Netz einige Videos.
Vielen lieben Dank!!
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es lediglich ein Kabelbruch. Manchmal ist es einfacher als man denkt.
LG