Ford Focus geht aus
Ja wenn er mal gelaufen hat ist es keine Problem ihn wieder neu zu starten. Ok werde es mal versuchen. Danke für deinen Tip
Hallo zusammen . Ich fahre einen Ford focus 1.6 Bj 2003 . Wenn es richtig kalt ist und er über Nacht gestanden hat geht er nach dem Starten sofort wieder aus wenn ich nicht sofort aufs Gas gehe. Diese Probleme macht er nur im Winter. Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte Vielen Dank schon mal im vorraus . MfG Christoph
Hallo, das Problem hab ich auch seit ca. 2 Wochen. (Ford Focus 1,6 Bj. 2004) Ich muss nach dem Starten noch ca. 1 Minute selbst Gas geben, bis der Motor dann von allein läuft. Ich habe die Vermutung das es was mit dem Benzin (Super Bleifrei) zu tun hat, weil mein Arbeitskollege hat das Problem jetzt auch mit seinem Focus 1,6 Bj. 2001.
Hallo, Danke erst mal für deine Antwort. Wenn es am Benzin liegen würde müßte das Problem doch im Sommer auch vorhanden sein .. oder ??? Also mein Focus hat die Probleme nur wenn es richtig kalt ist.
Versuch mal ob es was bringt wenn du vorher zwei dreimal die Zündung für 5 Sekunden anmachen!
So das die Kraftstoffpumpe den Vordruck aufbauen kann!
Wenn es dann besser ist brauchst du ne neue Pumpe da diese den Druck nimmer bringt!
Wenn er zwei Minuten gelaufen ist dann springt er sicher immer normal an oder?
Ja ein Versuch ist es allemal wert!
Meisst springt er dann besser an!
Hallo, meine Vermutung mit den Bentin liegt daran, da es ab Januar das neue Benzin "Super E10" gibt. Vieleicht ist dieses jetzt schon mit im Umlauf. Die Mineralölkonzerne können ja auch nicht auf den Tag genau (01.01.11) umstellen. Dieses neue Benzin kann bei älteren Motoren zu Problemen führen. Siehe dazu den Link:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6075428
... war ja nur so ein Gedanke von mir.
Es gibt keine Umstellngspflicht mit Stichtag zum 1.1..
Die Mineralölhersteller/Tankstellen müssen im Laufe 2011 das E10 flächendeckend anbieten und dann auch gesondert kennzeichnen.
ZB. Shell hat mitgeteilt, dass dies voraussichtlich erst gegen Ende Januar vereinzelt verfügbar sein wird und gegen Ende Februar dann von einer Flächendeckung ausgegangen werden kann.
E10 kann bestimmte Nachteile haben, aber einen schlechteren Motorlauf oder Startverhalten bei Kälte gehört nicht dazu.
Hier wird sehr wahrscheinlich ein "echter Defekt", zB. an einer elektronischen Baugruppe, Temperatursensor, ... vorliegen, der bei sehr geringen Temperaturen auftritt oder sich dann erst auffällig bemerkbar macht.
Hallo, danke für deinen Tip . Werde es wohl mal checken lassen müßen . Mfg Christoph