Autounfall Betrunken brauche Hilfe zur
Mein Unfall ist geschehen und ich bin bei dem Punkt angekommen das die Sache zum Anwalt geht, ich bin betrunken mit 2,12 gegen eine Garage gefahren. Daraus kam ein hoher Schaden von 40.00 Euro. Hatte jemand den Fall das er dann die ganze Summe auszahlen muss oder gibst irgendwelche Hilfen. Ich bin übrigens 20 Jahre alt.
Über 1,6 Promille ist eine Straftat, führt zu Entzug der Fahrerlaubnis (nicht Fahrverbot, der "Lappen" ist komplett weg und darf erst nach einer Sperrfrist wieder neu beantragt werden), MPU sehr wahrscheinlich, und die Haftpflicht des Fahrzeugs trägt zunächst den gesamten Schaden. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Sie kann aber, wenn wie hier betrunken Fahren Unfallursache war, bis zu 5.000€ Regress einfordern; käme noch eine Unfallflucht dazu, bis zu 10.000€ maximal.
Des gesamten Schaden einfordern könnte die HP wenn du den Schaden z.B. absichtlich verursacht hättest, bei einem illegalen Rennen, oder wenn das im Rahmen einer weiteren Straftat entstanden wäre, z.B. auf der Flucht.
Berate dich mit dem Anwalt, der hilft und berät.