Hat die heckscheiben waschanlage beim hyundai matrix eine eigene Sicherung
Es kommt hinten kein Wasser obwohl eine neue Pumpe eingebaut wurde nun vermute ich das die waschwasserpumpe eine eigene Sicherung hat sonst Wüste ich nicht woran es liegt könnte
Läuft die Pumpe denn an?
Im allgemeinen gibt es nur 1 Pumpe für vorn und hinten.
Eventuell ist die Düse verstopft oder der Schlauch defekt abgerissen.
Einfach mal im Kofferraum oder unter dem Auto nachschauen, ob da Wasser andere Wege geht als geplant.
Pumpe läuft vorne einwandfrei und sprüht auch wen ich die hinter sprühanlage betätige kommt kein Wasser aber der Wischer funktioniert einwandfrei habe die Düse mit einer dünnen nadel gereinigt und mit einer elektro Pumpe durch Geblase geht trotzdem nicht ich weiß nicht ob der Schlauch an einem Stück ist oder mit einer Verbindungs Muffe in 2 Teile verlegt ist bin mit meiner Weisheit am ende
Heckklappenverkleidung abbauen am Wischermotor den Schlauch abziehen und durchspühlen,bei manchen Wischern kann man die Düse abziehen und wechseln?
Mit einer Kombizange und kurzem Ruck, ist das gut zubewerkstelligen, weil im inneren des Düsenrohrs ein winziger O-Ring für halt und Abdichtung sorgt, eventuell kann ma ja dann auch besser reinigen.
Nur beim wieder reinstecken und befestigen muss am Plastikfuss gegengehalten werden.
Eine Nadel ist zu gross versuch es mal mit eiem Draht von einer Drahtbürste, soweit wie möglich reinstecken und dann mit Pressluft beidseitig durchblasen.
Auch den Schlauch zur Pumpe von hinten durchblasen mit Vorsicht und kurzen Impulsen bei offenen Behälterdeckel, damit er nicht platzt