Daewoo Rezzo 2.0 Fensterheber, Türverkleidung
Hallo, der erste Fakt, der Fensterheber hinten Beifahrerseite funktioniert nicht mehr, also gibt auch keinen Ton von sich, das da irgend etwas passieren könnte. Hat jemand eine Idee?..er hat mal sporadisch funktioniert so wie grade Lust hatte. Und nun hat er gar keinen Bock mehr. Der zweite entscheidenden Fakt ist, der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne funktioniert theoretisch, es knirscht knallt und kracht gewaltig sobald ich ihn herunterfahren oder hochfahren will. also bleibt er oben. Da ist irgend etwas im Innenleben. Okay....alle mir sichtbare Schrauben gelöst und gedacht die Türverkleidung abziehen. Fehlanzeige.....ich komm nicht weiter und so hängt die Türverkleidung schon seit Monaten fast lose rum. Was muss ich kaputt machen um an den Fensterheber zu kommen, um das Problem mit dem Fensterheber eventuell zu beheben. Vielen Dank im voraus
Garnichts muss zerstört werden, nur logischer vorgehen, da werden unter der Verkleidung noch verdeckte Schrauben(im Zuziehgriff/Griffleisten Bereich)sein.
Da googelt mann mal unter Türverkleidung ausbauen oder Fensterheber reparieren und schaut sich ein Paar Videos an bzw setzt das gesehene um.
Zum elektrisch Problem es könnte am Türkabelbaum,Kabelbruch oder Kontakte prüfen.
guter tip, nur gibts hunderte verschiedene türverkleidungen, zu meinem modell kann ich nichts finden
Da gibt es für 12€ ein Werkstatthandbuch, tacuma/rezzo bei Ebay in CD Form, mal googeln.
Wer sich aber etwas mühe gibt erkennt auch ohne Probleme den Lösungsweg für das Problem, weil der Grundablauf /das Prinzip überall fast gleich ist.
2-3 Schrauben unten oder Seitlich an der Verkleidung, 2-3 Schrauben verdeckt unter der Griffleiste und mehrere Klipps zwischen Verkleidung und Türrahmen.
Verkleidung vorsichtig von unten her lösen und nach oben abziehen wenn alle Kabel.gelöst sind.
Mach doch mal ein paar Fotos und stelle sie mit "share your Foto.com"kostenlos und ohne Anmeldung ein, link hier angeben.