Motorschaden daewoo rezzo
folgendes problem : mein daewoo rezzo, EZ:2005 , regelmässige Inspektionen,die letzte (60000 km ) im Juni 2008. Es wurde der Zahnriehmen gewechselt. der Wagen bekam auch neue Zündkerzen. Jetzt 10000km später, hat der Wagen einen Motorschaden .
Werkstatt sagte das es wahrscheinlich durch die Zündkerzen passiert ist, die teilweise zerbröselt waren und in den Motor gefallen sind. Dieses während der Fahrt kam nicht gut.Meine Frage: Kann ich darauf hoffen, das die Kosten übernommen werden, oder bleibe ich auf ihnen sitzen.
Wer kann helfen?
warte doch erstmal ab, was dir die vertragswerkstatt vorschlägt.
Bei 70 000 und 4 Jahren werden die freiwillig nichts rausruecken. Auch glaub ich, dass Grund und Folge verwechselt werden. Die Zuendkerzen sind zerbroeselt, weil es einen kapitalen Motorschaden gab, nicht umgekehrt.
Erst mal abwarten, was die sagen. Dann entsprechend reagieren.
Warte mal ab, was das in der Fachwerkstatt ergibt. Wenn die sich kulant zeigen ist alles okay. Sonst würd ich mal direkt an Chevrolet (is ja jetzt Daewoo) schreiben. Bei mir haben sie sich sehr kulant gezeigt als ich nach 30000 km wieder einen defekten Querlenker hatte (Materialwert in Benzingutscheinen).