New Beetle Bj.1998 2.0 Tüf bis 2.2022 Mehrere Fragen
Hallo
Habe mir einen New Beetle 2.0 gekauft für 850 euro
Jetzt habe ich gemerkt das doch einiges nicht mehr ok ist.
1.Er braucht 15 Liter auf 100 km
2.Himmel löst sich komplett
3.Musikboxen sind alle kaputt membran aufgelöst habe neue reingemacht aber klappert wenn ich laut mach.Und seit dem ich hinten links die Verkleidung abgemacht hab geht die Zentralverriegelung nimmer.
4.Auspuff kaputt denke das er deshalb auch so komisch stinkt.
5.Motor geht während der Fahrt aus manchmal.
6.Kühlwasser muß ich auch immer bisschen nachfüllen.
7.Wenn ich Gasgebe kommt hinten Blauer Rauch raus
8.wenn ich über einen Huppel fahre schlägt es hinten richtig hart
9.Beim lenken schwimmt das Auto
Was meint ihr kann das sein und was würde eine Reperatur kosten?
oder kann ich einfach so weiter fahren ?
Und weiß jemand was das für ein Schalter mit Autosymbol hinten links unten da wo der Sicherheitsgurt rauskomt ist?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du das Auto nachts mit Sonnenbrille und ohne jede Probefahrt gekauft?
Das sind doch durchweg Dinge, die einem dabei auffallen: Auto poltert und "schwimmt" - beides massive Fahrwerksprobleme, Dämpfer, Federn, Lager; Himmel hängt runter, Radio scheppert, Auspuff auch, blauer Rauch -> Motor verbrennt Öl, Kopfdichtung hinüber (Wasserverlust)...
Das ist nicht "eine" Reparatur, sondern ein großer Aufwand, der der Zeitwert wohl deutlich überschreitet. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die meinen - meine Meinung: Tote Katze im Sack gekauft.
Probefahrt nur kurz auf dem Hof.Habe den Händler von 1300 Euro auf 850 Euro runtergehandelt.
War bei einem Mechaniker
Wasserverlust /Schlauch defekt.
Motor geht während der fahrt aus /Drosselklappe
Vorne beide Queerlenker defekt
Hinten Stoßdämpfer defekt
Die Sachen laß ich reparieren Kosten ca. 300 Euro
dann hoffe ich das ich 2 Jahre mit fahren kann und habe dann auch das Geld für einen andren besseren zusammen.
Das bezweifle ich, schon nur 300€ für die Reparatur des Nötigsten kommt mir deutlich zu wenig vor.
Abwarten