New Beetle 2.0l BJ Feb 2000 Hauptbremszylinder
Der Hauptbremszylinder OEM 1J1 614 205 muss getauscht werden. Die Werkstatt ist verzweifelt und ohne Erfolg nach einem neuen Ersatzteil geblieben (Nachfrage VW, VW Classic Parts etc.)
Es gibt Febi Bilstein für das Bauteil. Wer hat das im Original hergestellt und gibt es Erfahrungen mit dem Hauptbremszyliner von Febi Bilstein und/ oder Alternativen? Laut Etka könnte ich wahrscheinlich 1J1 614 019A verbauen, oder?
Danke für Erfahrungen
https://www.atp-autoteile.de/de/product/388282-febi-bilstein-hauptbremszylinder?gclid=EAIaIQobChMIrKLdyrXk-AIVC5OyCh353gXdEAQYHCABEgJvOfD_BwE
Der Hersteller ist doch egal, es muß zum System passen,
Was beim Hersteller (die Nummer)org.verbaut wird kriegst Du eh nicht im Laden, weil es zwischendurch schon mehrfach geändert wurde.
Fahrzeugschein Nummern zu 2 + 3
sind wichtig.
Na ja, die Qualität sollte schon stimmen. Aber dafür gibt es LPR 1371. Der ist qualitativ auf einem guten Level und passt.
Trotzdem danke.
Der Bremskraftverstärker ist das größere Problem, da das laut Etka angegebene Ersatzteil von ATE im Umfang nicht passt (trotz stimmiger Fahrzeug ID etc.). Verbaut wurde ein Teil, was in keiner Datenbank von VW etc. als Originalteil für meinen New Beetle angegeben ist. Ich habe mal ATE angefragt und bin gespannt.
BKV's gibt es von einigen Herstellern, davon war aber nicht die Rede, es ging um den Hauptbremszylinder.
Was war denn mit dem alten, bzw worum ging es bei der Bremse überhaupt?
Ausserdem ist da noch auf andere Eigenschaften, wie ESP usw.
zu achten.