Fehlermeldung 0135 opel Zafira
Habe das Problem das die Motorkontrolleuchte an ist. Die Fehlermeldung Fehlercode 0135-4 Lamdasonde wurde 2x gewechselt ohne Erfolg. Motorsteuergerät wurde eingeschickt und dort wurde der Fehlercode nicht gefunden und somit nicht im Motorsteuergerät abgespeichert. Problem bin durch den TÜV gefallen. Was könnte das sein?
Wenn die Sonde im Motorsteuergerät (MSG) als Fehler(laut Steuergeräte Prüfung) nicht abgelegt ist, dürfte auch die Leuchte nicht an gehen.Da kann also meiner Meinung nach etwas nicht stimmen, denn die Werkstatt hat ja diesen Fehler ausgelesen, oder?
Ich würde erst mal den Kabelbaum zwischen MSG und Sonde ersetzen lassen.
Von der Starthilfe dürfte es nicht kommen, wenn man sich dabei nicht vertut(Falsch angeschlossen), Kurzschluss, da ist der Schaden größer .
Was auch noch mal versucht werden könnte,nimm mal zu den Autodoktoren,Kontakt
https://die-autodoktoren.tv/
"Fehlercode 0135-4" das ist kein richtiger Fehlercode,wo hast Du dass denn her?
"Lamdasonde wurde 2x gewechselt ohne Erfolg" wer hat es gemacht ?
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
https://http://www.autoplenum.de/forum/faq/ungen...
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Fehlercode.pdf
Ist ein Opel Zafira a Baujahr 2000. Laut Werkstatt ist das der fehlercode für die Lamdasonde .
achja die Werkstatt hat die 2x gewechselt. Die Sonde ist von der Firma Bosch
Das sind Fehler zur Lambdasonde 1 vor Kat, wenn das ersetzen nichts gebracht hat, müssen halt mal die Kabel durchgemessen und die Stecker geprüft werden, bevor man das Steuergerät einschickt zum prüfen.
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1) B-012
P0135 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1) B-028
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1) B-012
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1) B-012
P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
Die Spannungsversorgung der Sondenheizung zu prüfen ist doch kein Problem, einmal 12v und eimal Masse dazu.
Alle anderen Kabel der Sonde auf Durchgang, Kurzschluss untereinander und Fahrzeug Masse zu prüfen kriegt ein 5.Klässler mit kurzer Anleitung selbstständig hin, wenn das Steuergerät abgezogen ist natürlich.
Das Auto war in den letzten Monaten in 4 Werkstätten da jede Diagnose ergeben hat das die Regelsonde das Problem sein soll bzw die Spannung zu niedrig wurde mehrmals die Sonde gewechselt ohne Erfolg. Bin dann in die nächste wo alles durchgemessen wurde und die Kabel auch im ganzen Auto geprüft wurde ob ggf ein Kabel defekt ist. Bei der Motorsteuergerät kam an diversen Stellen kein Signal woraufhin die Vermutung kam das dieses Motorsteuergerät defekt ist und habe es zur Reparatur geschickt. Ergebnis war das mein Gerät diverse Fehler hatte und ein Hardware Problem vorlag. Die Reparatur hat aber auch ergeben das der Fehler mit der Lamdasonde nicht auf dem Steuergerät hinterlegt wird und in der tat ist die Motorkontrolleuchte immer noch an. Das Auto stand 1 Jahr da ich fast 1 Jahr im Krankenhäuser war. Da die Batterie leer war mussten wir das Auto überbrücken wodurch vermutlich das mit dem Motorsteuergerät passiert ist. Vor dem 1 Jahr war alles top mit dem Auto erst als wir den überbrücken mussten war die Motorkontrolleuchte an und das Drama nahm seinen Lauf. Da das Steuergerät nicht die Ursache dafür ist bin ich verzweifelt da scheinbar die Werkstatt sich ausser stande sieht den fehler zu finden was mich schockiert. Es handelt sich im übrigen um einen Automatik gelaufen hat er 148.000 km und hat 116ps und der Motorcode x18xe1. Bin auf Grund einer Gehbehinderung auf mein Auto angewiesen und hoffe hier auf Rat