Kleinwagen für bergige Stadt und Urlaub
Hallo,
Ich möchte mir germ mein erstes Auto kaufen. Meim Budget liegt abed leider bei nur 2000 euro. Es ist hauptsächlich dafür da, dass ich mit dem Hund in die Natur komme. Aber auch für spontane Wochenendausflüge zum Zelten. Deshalb ist mir ein geräumiger Koffraum wichtig und dass er auf der Autobahn gut zurecht kommt. Ich fahre aber nie schneller als 130 km/h.
Ich bin nicht die beste Fahrerin und deshalb ist es mir wichtig, dass er auch wenig beim parken ist und ich eine gute Sicht habe.
Eigentlich wollte ich immer gerne einen Twingo haben, doch habe ich gelesen, dass die nicht sehr zuverlässig sind und gerade ältere Modelle oft kaputt gehen.
Kann mir da jemand was empfehlen? Ich kenne mich leider nicht gut mit Autos aus.
Ich hätte gerne ein sparsames kleines Auto, dass trotzdem geräumig ist. Gibt es sowas?
Die Modelle die ich gesehen habe und mich zunächst einmal ansprachen:
Fiat panda 1.2 8V Bj 2006
Kia picanto 1.1. Lx
Renault clio II extreme
Honda Jazz
Und wie ist der Chevrolet Matiz so? Den gibt es oft sehr günstig.
Ich bedanke mich für Antworten.
Liebe Grüße aus dem Siegerland
"Geräumige Kleinwagen" schließt sich irgendwie aus, oder? Ich würde mich nach einem kompakten Kombi umsehen, etwa einem Seat Ibiza ST oder Skoda Fabia Combi. Auch die sind sparsam, aber haben auch Platz, im Gegensatz zu Picanto, Panda etc., die auch, was Zuverlässigkeit angeht, nicht so doll sind bei den älteren Semestern. Auch der Matiz wäre mir zu klein. Dazu kommt die dürftige Motorisierung, die wenig Spaß macht (bergige Gegend).
Schau doch mal, ob du nicht noch ein-, zweitausend Euros mehr lockermachen kannst, dafür gibt es deutlich bessere Angebote. Einen noch anständigen Golf 4, Fiesta, Astra gibt es auf dem Markt reichlich.