Mir wurde ein Spiegel abgefahren/abgebrochen, was jetzt?
welche Polente Tagebuchnummer? was ist das? Wo fragen sowas an? und was bringt das?
Was soll ich machen? Ich weiß nich wer oder was das war. Bringt es was irgendwo anzeige zu machen?
Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Meist kommt dabei aber nur raus, dass das Verfahren nach 4 Wochen eingestellt wird, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.
- Sauerei- 2. Anzeige Polizei gegen unbekannt 3. von der Polente Tagebuchnummer geben lassen. 4. hast Du Teilkasko den Schaden melden und Du bekommst das Geld für nen neuen Spiegel zurück (evtl. abzüglich SB). :-))
die TK zahlt doch aber keinen vandalismus!
... aber einen Glasschaden; er bekommt NUR das SpiegelGLAS ersetzt; ist meist mit separater Teilenummer zu erhalten, daher kann man den Preis leicht ermitteln.
Die halbe Stunde für eine Anzeige würde ich mir schon ans Bein binden.Sehr häufig haben Nachbarn das gesehen
und bereits gemeldet.
MfG
na ob das lohnt... kommt dann ja vor allem auf die sb an
DAS steht ja wieder auf einem anderen Blatt .. aber: Geiz-ist-Geil - da zählt jeder Cent ^^ [IronieMode-OFF]
klappt das auch, wenn ich n neues verdeck brauche und hinten an der scheibe mal nachhelfe? g
Mach ne Anzeige gegen Unbekannt (Kannst Du mittlerweile oft schon online machen)
In der Regel wird das Verfahren einegstellt, aber wer weiß...
Jo, und dann kaufst Du Dir ei Ebay oder nem guten Teilehändler nen neuen Spiegel und baust den dran...
Und in engen Strassen: Klapp ihn das nächste Mal ein...
Gruß
Br
Nach Auskunft meines Versicherungsvertreters fallen alle Platikteile, also Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegel mit unter Sb. Ausserdem zahl die Tk bei Sachbeschädigung wenn wir mal annehmen wollen, das der Spiegel abgetreten wurde.
@arti: die Tagebuchnummer bekommst Du von der Poizei wenn Du eine Anzeige gegen unbekannt machst
Da werde ich mich gleich mal genau belesen, mein Versicherungsvertreter kommt nämlich auch langsam in die Jahre :-))))