Welches Fahrzeug würdest du empfehlen und warum?
Eine Bekannte will sich einen Neuen kaufen und will noch ca. 10.000 auf ihren Gebrauchten, ein Corsa B BJ 1995 mit 190.000 km, der natürlich in Zahlung genommen werden soll, aufzahlen. Der Wagen soll ein kleiner Kompakter sein, denn sie geht auch ab und zu bei Ikea einkaufen. Sie will sich ihren Neuen im April kaufen. Sie will auch die heute üblichen Komforts wie Klima, MP3, Funkverriegelung, Sitzheizung etc. Ich habe zwar schon einiges für sie ausgelotet aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee. Aber bitte die Antworten mit ausreichender Begründung. Welches Fahrzeug würdest du empfehlen und warum?
Ich würde den neuen Skoda Fabia 2 Combi mit 1,6 Liter Maschine und 105 Ps empfehlen.
Der Combi bietet für einen Kleinwagen jede Menge Platz, ist sehr ordentlich verarbeitet, die Technik ist solide und bewährt (außer die Karosserie ist alles von VW). Man ist damit flott unterwegs und 4 Türen sind sowieso Serie. Die Versicherungseinstufung ist sehr gut und die Ersatzteilpreise sind moderat.
Der Wiederverkaufswert ist eigendlich ganz gut, weil Skoda auf Grund der hohen Nachfrage kaum Rabatte gibt und weil es sich keineswegs mehr um einen Billigheimer handelt.
Beim Fabia 2 Combi bekommt man eine Menge Auto fürs Geld und NEIN, ich arbeite nicht bei Skoda :-)) ich fahre nur einen Fabia.
Ich denke mal, das du hier bei http://Autoplenum.de schon auf der richtigen Seite bist um sich mal umzuschauen, welches Auto man kaufen könnte bzw. zu einem passt.
Ich könnte dir jetzt auch den Ford Fusion empfehlen, aber eine Begründung erspare ich mir jetzt hier. Weil mein Bericht über dieses Auto, habe ich schon veröffendlicht bei http://Autoplenum.de.
Warum der Ford Fusion auch für euch interessant sein könnte. Siehe mein Bericht anbrenn, Ford Fusion Fun X.
mazda 323F BJ 1.6l oder einen mazda 2 sollte sie sich mal ansehen.
für den opel wird sie vielleicht beim händler noch einen nachlass von 500,- bekommen, bzw die kostenlose entsorgung. der wagen ist zu alt, um einem händler noch etwas zu bringen.