Ein und Ausbau der Hülse und des Wellendichtring am Getriebe rechtsseitig Golf 5 1.4L
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe für den Ein und Ausbau einer Hülse und eines Wellendichtring für einen Golf 5 - Seite " rechts " am Getriebe, Antriebswelle.
Hab es schon allein versucht, jedoch ohne wirklichem Ergebnis. Zwar habe ich die Hülse und den Simmerring reinbekommen und auch die Flanschwelle anziehen können, doch es tropft immer noch Getriebeöl heraus trotz original Teile. An der neuen Hülse tropft es nicht heraus. Flanschwelle ist meiner Meinung richtig angezogen, da ich die interne ( glaub 6mm dick/ 75mm lang ) Schraube nicht mehr weiter anziehen kann.
Spezialwerkzeug zum eintreiben des Wellendichtring ist vorhanden um die Dichtung richtig in die Hülse einzupassen. Dennoch, jetzt nach 2maligen Versuch, läuft immer noch Getriebeöl heraus ... Suche jetzt auf diesem Weg jemanden, derevtl. Erfahrung hat und einen helfen kann.
Es geht mir ausschließlich um die Flanschwelle richtig anzuziehen ?! Obwohl ich denke, dass man die nicht weiter anziehen kann...
Die Arbeit soweit alles ab bzw. los zu montieren, auch die Flanschwelle abzubekommen kann ich ja selbst und rückwärts natürlich auch. Wichtig wäre evtl. eine Hebebühne aber nicht zwingend notwendig. Derjenige sollte aber auch Erfahrung damit haben, damit alles auch dicht ist und bleibt. Bezahle natürlich auch für die Hilfe.
Wo ? Raum Leutkirch, Memmingen, Kempten, Wangen und alles dazwischen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Ein und Ausbau einer Hülse (?) und eines Wellendichtring?
http://www.klartext-web.de/motor-talk/vw/simmerringwechsel.pdf
Hallo, vielen Dank für deine Mühe.
Jedoch habe ich die PDF Anleitung schon. Zudem ist das ja, auch wenn es logisch erscheint, zwar richtig, doch nicht die Praxis im allgemeinen. Ich meine, dass da doch einige Angaben einfach fehlen.
1) Z.B. Das Material des Dichtrings... PTFE oder anderes Material ... ? Je nachdem aus was für ein Material der Dichtring besteht darf dieser NICHT angefettet, sondern " muss trocken " montiert werden. Dichtringe mit einer Dichtlippe aus PTFE werden immer trocken montiert. Da steht jedenfalls nichts in dieser Anleitung.
2) Keinesfalls darf man die Dichtkante mit Fett oder Öl schmieren, ansonsten ist Undichtigkeit vorprogramiert.
3) Da steht auf Seite 8 : " Simmerring plan ansetzen und mit eingesetztem Antriebsflansch eintreiben " . Wie eintreiben ?, mit Hammer , Schlagschrauber ...
Muss ja immer damit rechnen, dass wenn man hier das erste mal so eine Arbeit verrichtet, nicht immer klar ist " wie ". Ich denke eher, dass man den Dichtungsring gleichmäßig in die Bohrung vorsichtig, möglichst plan " eingepresst " ( nicht reingeschlagen ) werden soll und nicht in einem Zug montiert werden.
Dann hab ich immer noch keine mögliche Hebebühne und keinen der einen dabei helfen kann. Denn ich suche ja jemanden der mch dabei unterstützt u.u.U. auch Ahnung davon hat.
Keiner in der Gegend ? ... der Lust darauf hätte ..
Natürlich mit einem Hammer,aber mit gefühlvollen schlägen, das PTFE nicht geschmiert wird ist aber allgemein bekannt!
Wo läuft es den noch raus? Getriebe und Dichtring oder Dichtring und Welle? ist es der richtige Dichtring Getriebe Kennbuchstabe?
Das richtige Spezialwerkzeug,welches den Ring etwas aufweitet und die Welle beim einführen keinen Schaden am Dichtring verursacht,
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