Zulässige Hänger für PKW mit 1675 Kg leermasse
Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich PKW Anhänger. Nämlich ich habe zu Zeit ein BMW 5-er Touring mit 1675 Kg leermasse. Ich will mir eine Tandem Kofferanhänger mit Gesamtgewicht von 2000 kg und mit Nutzlast von 1350 kg, logischerweise mit leermasse von 650 kg. Zulässige Anhängerlast des PKW ist 1800 kg. Ich bin irgend wie verwirt mit ganzen Vorschriften und bin mir nicht so sicher was ich überhaut für Anhänger ziehen darf. Soviel ich weiß das Zulässige Gesamtgewicht des Hängers darf das Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten, mindestens für Führerschein klasse B ich besitze aber CE. Mein BMW hat knapp 1675 kg Leergewicht, also darf der Hänger nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 1675 kg haben, das bedeutet das ich dann nur Anhänger bis 1675 kg maximale Gesamtgewicht anhängen darf, oder? Wenn zulässige Anhängerlast meines BMW 1800 kg ist, dachte ich das ich dann eine Tandem Kofferanhänger mit Gesamtgewicht von 2000 kg und 650 kg leermasse ziehen darf aber mit eine maximale Beladung von 1150 kg? Das zulässige Gesamtgewicht des Gespannes darf 3500 kg nicht überschreiten, da ich aber ein Führerschein klasse CE habe schon, denke ich mindestens oder?
Vielen Dank