Fahranfänger 325i XDrive
Hey zusammen,
ich fahre noch nicht so lange Auto.
Ich wollte fragen ob ihr einen 325i XDrive
für zu Stark haltet. Ich würde ein Fahrsicherheitstraining machen. Ich werde von anderen immer als Verantwortungsvoll und reif für mein Alter eingeschätzt, wenn man sowas über sich sagen darf . Vielen Dank für eure Hilfe
PS. XDrive bietet sich an, weil heckantrieb naja ihr wisst schon Winter usw...
Ich war noch nie dafür, Fahranfängern ein schwachbrüstiges Kleinwägelchen zuzumuten. Richtig fahren lernt man mit so was nicht. Gerade in Alltagssituationen, die z.B. ein flottes Beschleunigen benötigen - Auffahren auf die belebte BAB - kommt man damit rasch in Bedrängnis.
Ein 325 mit Allrad ist nun ein durchaus fahraktives Auto und mit Allrad auch für die meisten Situationen gut gerüstet. Verantwortungsvoll gefahren, wozu sich ein Fahrsicherheitstraining gut eignet, denn dort lernt man sein Auto in kritischen Situationen zu beherrschen, sieht wie es dann reagiert etc., ist auch ein 325 für einen Anfänger OK. So ein Training rate ich allen Anfängern, ist z.B. in Österreich Pflicht.
Klar muss dir sein, dass die Versicherung, sollte er auf dich versichert werden, stramm was kosten wird. Unterhalt ist auch nicht billich
Was den Heckantrieb im Winter angeht: Dank Antischlupfregelung (ASR), ESP und Co. hat das längst seinen Schrecken verloren. Der in der vereisten Wasserrinne hilflos scharrende 3er der 80er Jahre ist lange passé.