Öl Wanne Defekt Öl tropft raus
Ich hab folgendes Problem ich hab gemerkt das ich ölflecken unterm Auto hab hab Öl kontrolliert Ölstand ok , bin ihn warm gefahren abgestellt bissle gewartet und Öl wieder kontrolliert Öl Stab zwischen den 2 Punkten 3/4 bedeckt also alles ok. Karton drunter und heute morgen nach einer Nacht wieder ölflecken auf dem Karton Flecken aber an 2 verschiedenen Stellen aber unter der Ölwanne. Hab mich unters Auto gelegt mit Taschen Lampe und geschaut was los ist an der Ölwanne da wo die Kant Schrauben sind , da wo der Schlitz also die anschluss stelle von Wanne zu Auto drückt sich Öl , die Wanne ist auch ölverschmiert. Durch Kurzarbeit und Korona Virus stand das Auto jetzt 2 Wochen dadurch hab ich es gesehen , zu meiner Frage was könnte das sein das sieht nach viel Öl aus aber laut Stab alles ok ?!. Und ist das ein Schaden der Neuwagen Garantie da mein Auto Opel insignia 1,6 Jahre ist und noch Neuwagen Garantie hat . Auf den Kosten sollte ich ja nicht sitzen bleiben ich hab ihn im Oktober mit einem Jahr gekauft und hab ihn 6 Monate . Opel insignia 165 ps Sport Coupe vielen dank
"1,6 Jahre ist und noch Neuwagen Garantie hat"
An den Händler wenden, ist das einzige was da hilft.
Das ist ein Sachmangel, und der wird von der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Nicht anstehen lassen, Öl ist hoch umweltschädlich und die Werkstätten heben aktuell geöffnet.