Insignia, 1,4 Turbo Wasserpumpe nach 26000 km defekt,
Bei meinem Insigna 1,4 Turbo, 26000km, 2 Jahre und 3 Monate alt ist die Wasserpumpe defekt, die Werkstatt sagt es gibt hier keine Kulanz. Vor 2 Monaten wurde der Kundendienst von dieser Werkstatt durchgeführt. Ich bin nun etwas angesäuert. Hatte schon jemand das gleiche Problem?
Dass du angesäuert bist ist bei dem Km Stand und Alter nachvollziehbar. Aber wenn die Garantie 3 Monate abgelaufen, ist, ist sie 3 Monate abgelaufen. Mir ist eine Häufung dieses Fehlers auch nicht bekannt bei dem Modell.
Jetzt mal nicht abwimmeln lassen.
Zwar ist Kulanz eine freiwillige Sache und niemand hat Anspruch darauf, allerdings wird der Kulanzantrag an den Hersteller gestellt.
Der Händler ist hierbei "nur" ausführendes Organ.
Also noch einmal zum Händler und freundlich mit dem Werkstattleiter sprechen.
Oder gibt es einen Grund, weshalb der Kulanzantrag nicht gestellt wurde, evtl. Lücken im Serviceheft?
Keine Lücken im Serviceheft, evtl. liegt es an der Werkstatt, habe Opel mal angeschrieben.
Ich habe Opel angeschrieben (vor 8 Tagen) und bis heute keine Antwort bekommen. Ich schätze das mein neuer im nächsten Jahr kein Opel mehr sein wird.
Opel ist nicht der einzige Autohersteller der sich nicht immer Kulant zeigt.
Hallo, Opel hat sich bei mir gemeldet und Kulanz gezeigt, ich musste nur 50€ Eigenanteil bezahlen. Bei der kulanz lag es hier nicht an Opel sondern an meinem Opelhändler, der angeblich nichts von meiner Wasserpumpe wusste. Warum hatte ich dann einen termin bei diesem und die Aussage das es keine Kulanz von Opel gäbe bekommen. Der Händler ist für mich gestorben, nicht aber die Marke Opel.
Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ich fahre das gleiche Modell und nach 29000 km ist die wasserpumpe defekt.Bei der letzten Inspektion vor drei Monaten wurden keine Fehler festgestellt. Opel bot mir ohne weitere Nachfrage an jeweils 60% auf Teile und Lohnkosten zu übernehmen. Ich weiß nicht ob sie nur sehr kulant sind oder das Problem bekannt ist.