Honda Concerto , Bitte helft mir
Moin Moin ,
Ich habe Wieder ein Problem mit dem Concerto ... er läuft im Stand sehr unrund die Drehzahl schwankt .. und wenn ich fahre und meinetwegen im 2 Gang voll durchtrete dann springt er umher und fühlt sich an als ob er gleich absäuft .. das geht bei 2000 u/min los und endet dann langsam 2500u/min
Zudem habe ich einen extrem hohen Spritverbrauch. Ich habe heute 30 Euro getankt bin ca 2 Stunden gefahren (Normalbetrieb) also nicht dauerhaft Vollgas und nach den 2 Stunden musste ich wieder für 20 Euro tanken das icj Überhaupt morgen zur Arbeit komme .. ich habe den Kühlmitteltemperatursensor noch nicht getauscht , meine Anzeige geht nie über 45 grad augenscheinlich... Ich habe das Auto wirklich gerne und will es ungerne abgeben ... aber ich will auch keine 500 Euro direkt bei Honda bezahlen ... ich weiß nicht weiter mit ihm ... zudem leuchtet einfach so während der Fahrt die Motorkontrollleuchte und wenn ich das Auto ausmache geht sie aus aber auch bei der Fahrt bald wieder an
Wann war er denn das letzte Mal in einer Werkstatt, auch ein Honda hat keine Selbstheilung´s Kräfte!
Dann sollte man auch angaben zur Motorisierung und Baujahr machen können und Tanken sollte man in Litern und nicht in €, weil ein verbrauch in € nicht angegeben wird.
Wenn schon seit geraumer Zeit die Fehlerlampe leuchtet, sollte man auch mal nachsehen was da los ist, ein defekter Kat ist wesentlich teurer als 500 €.
Wenn die Temperaturanzeige nicht über 45Grad geht, kann das auch am Thermostat liegen, deswegen läuft der Motor ständig mit Kaltstart Gemisch und deswegen auch der hohe Sprit verbrauch!